Rückerstattung nicht möglich!?

3 Antworten

Klähren wo der Fehler liegt.

War die Adresse Falsch?

 Liegt der Fehler beim Versandhaus oder beim Versandunternehmen(DHL?)?

Wenn dein Bruder die Adresse Falsch rübergegeben hat ist es sein Fehler und er hat kein recht auf Geld zurück. Die Lieferung wurde ja ausgeführt und die Waren waren nunmal verderblich.

Liegt der Fehler bei Blume 2000- Falsche Adresse aufs Paket muß Blume 2000 für den Fehler gerade stehen. innerhalb von 2 Wochen nachdem sie die Ware zurückbekommen haben.

Lag der Fehler beim Versandunternehmen(DHL) und es war ein versicherter Versand muß das Unternehmen den Schaden beim Versandunternehmen einfordern und dir das Geld zurückerstatten. Das kann tatsächlich 4-8 Wochen Dauern

Wenn der Versender einen Versandnachweis hat und die Sendung wegen fehlerhafter Adressenangabe nicht zugestellt werden konnt, könnt Ihr das Geld in den Wind schreiben, denn dann ist es nicht das Verschulden des Absenders und der Käuferschutz entfällt bei PayPal.

Zuerst muss mal geklärt werden, wer an der fehlerhaften Anschrift Schuld ist und warum nicht zugestellt werden konnte.

Wenn Adresse und Empfänger richtig sind, Blume2000 es verbockt hat.. müssen sie den Betrag erstatten.

Ich würde das Geld jetzte rstmal per PP zurückholen, dann klären die das.