Rücken ist krumm beim Laufen und Sitzen?

7 Antworten

lass dir von deinem hausarzt mal ein rezept für physiotherapie geben, der therapeut kann dir wichtige tipps für deine haltung geben und diverse übungen, die du machen kannst, um diesem krummen rücken entgegen zu arbeiten.

in der regel kriegst du 6 anwedungen und das kostet so um die 25 euro zuzahlung. also machbar.

Krankengymnastik kann helfen. Vermutlich hast du falsche Muskeln oder dein Rückgrad hat sich verformt, vielleicht sitzt du oft vor dem Computer?
Am besten zu einem Physiotherapeuten. Es ist gut möglich, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Du kannst Sport machen gezielt Muskelaufbau für den Rücken, mal zum Artzt geben der verschreibt dir etwas!

Kauf dir einen Gymnastikball und setzt dich dort drauf! Stärkt den Rücken und versuchen halt grade zu Sitzen

Geh zu einem Gelenkarzt oder Physiotherapeuten, der wird dir sicher weiterhelfen.

Bestimmt hast du eine krumme Wirbelsäule oder sie ist verschoben...

Kann man alles behandeln :-)

Vielleicht hast du ja eine Skoliose? Ich empfehle dir im Internet nach den Symptomen zu gucken. Weil für mich hört es sich nach einer Skoliose an :)