Rudergerät ..Laufband ...oder Crosstrainer ....Was würdet ihr euch eher kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rudergerät 64%
Crosstrainer 18%
Laufband 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rudergerät

Hallöchen

In erster Linie m u s s es Dir auch Spass machen

Alle Geräte sind natürlich super

Ein Laufband ist auch toll....

Die Gesundheit ist wichtig, und das man nicht einrostet

LG Angel

Angel1112  05.07.2023, 02:11

Vielen Dank für das Sternchen

LG Angel

Rudergerät

Mit einem Rudergerät wird nahezu der gesamte Körper beansprucht.

Beim Rudern kommt der meiste Bums aus den Beinen, gefolgt von Rücken und den Armen.

Beim Rudern kommt man in Null Komma Nichts auf einen hohen Puls, was besonders viel Energie verfeuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rudergerät

Bei gleicher Geschwindigkeit verbrennt das Rudergerät in der Regel mehr Kalorien als das Laufband oder der Crosstrainer. Das Rudergerät beansprucht mehr Muskelgruppen im Körper, einschließlich der großen Muskelgruppen in den Armen, Beinen und dem Rumpf. Dadurch wird der gesamte Körper intensiver trainiert und es werden mehr Kalorien verbrannt. Außerdem bietet das Rudergerät eine hohe Intensität, da es auch eine Ausdauerkomponente hat.

Das Laufband kann ebenfalls eine beträchtliche Anzahl von Kalorien verbrennen, da es auch den gesamten Körper einbezieht und ein effektives Herz-Kreislauf-Training ermöglicht. Allerdings sind beim Laufen auf dem Laufband hauptsächlich die Beinmuskulatur und der Rumpf aktiviert, während die Arme weniger involviert sind.

Der Crosstrainer ist ebenfalls ein effektives Cardio-Gerät, das den gesamten Körper trainiert. Er erzeugt eine elliptische Bewegung, die sowohl die Beine als auch die Arme einbezieht. Obwohl der Crosstrainer eine gute Möglichkeit ist, Kalorien zu verbrennen, liegt die Intensität und die Menge der verbrannten Kalorien im Vergleich zum Rudergerät normalerweise etwas niedriger.

Rudergerät

Zum Laufen kann man rausgehen und wenn man unbedingt walken will geht man auch raus. Nur Rudern ist halt sone Sache die sich nicht mal eben machen lässt.