RTX in Minecraft mit GTX 1070?

2 Antworten

Der Rechner sollte dafür eigentlich ausreichen. Ist der PC frisch installiert oder läuft Windows darauf schon ewig?

BiddeHelp
Fragesteller

Der PC ist 4 Jahre alt, aber grundresetet. Hab ihn ganz neu eingerichtet. Und auch zum Test Complementary Shaders installiert. Was auf 20 Chunks mit über 60 FPS sehr gut funktioniert hat. Sogar auf 64 Chunks hatte ich noch 20 FPS. Mit Shader.

jerric8  25.05.2022, 22:04
@BiddeHelp

Wenn es ums Raytracing geht:

  • Hinweis: Bei einigen Nvidia-Grafikkarten werden die Raytracing-Funktionen erst mit dem Treiber Geforce 425.31 freigeschaltet. Betroffen davon sind die Modelle Titan Xp, Titan X (Pascal), Geforce GTX 1660 Ti, Geforce GTX 1660, Geforce GTX 1080 Ti, Geforce GTX 1080, Geforce GTX 1070 Ti, Geforce GTX 1070 und Geforce GTX 1060 6GB.

Wenn der PC frisch installiert wurde, sind hoffentlich auch alle Treiber aktuell.

Eventuell hilft auch dies weiter:

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/

Soweit ich weiß heißt dieses Feature auf GTX Karten: DXR.

Edit: Laut nem Tutorial musst du vom Marketplace nen offiziellen RTX Pack von Nvidia installieren. Danach das Pack aktivieren und danach nochmal ingame in den Video Einstellungen RTX einschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

BiddeHelp
Fragesteller

Ich kann eben diese Inhalte weder Runterladen noch aktivieren. Dass ist ja mein Problem.