RTX 5070 Founders Edition als Invest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Scalping ist extrem arschig und natürlich nicht ohne Risiko. Du musst ja die ersten Modelle sofort kaufen ohne zu wissen ob sie überhaupt knapp werden und wie hoch der Preis steigen wird.

Ich denke du kannst besser dein Geld in Aktien oder so investieren. Ich meine Nvidia hat im Jahr 2024 um 187% zugelegt, wenn du davon ausgehst das die Grafikkarten so gut sind und Nvidia wieder tonnenweise verkaufen wird, denkt ich es ist sinniger dein Geld in Nvidiaaktien zu stecken.

Würde es sich lohnen und wie war es die Jahre davor ?

Die 3xxx Generationen gingen gut, die 4xxx schlecht. Nvidia hat gesagt das sie "genügend" produktionskapazität für die 5xxx haben.

Hallo,

Und da der Preis von 649€ günstig

Für eine Karte der oberen Mittelklasse ist das nicht mehr günstig ... vor allem bei den Spezifikationen. Ohne DLSS 4.0 und Multi Frame Generation ist da nicht viel zu holen

Würde es sich lohnen

Wenn du den Aufwand und das Risiko rechnest ... wohl kaum

LG

Du willst also hier Leute fragen ob es sich lohnt Scalper zu werden? Also praktisch den kompletten Markt für jeden versauen damit du evtl ein paar Euro Gewinn machen kannst wenn die Rechnung für dich ausgeht und du nicht auf der Karte sitzen bleibst? Ich sags mal so, ich wünsche jedem Scalper dass es sich für ihn nicht lohnt und sie auf tausende Euros von Hardware sitzen bleiben wie es nach der Pandemie der Fall war.

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik Studium und Computer als Hobby.

Miro453 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 01:49

nur weil du das Geld dazu nicht hast 🤣🤣

Furo0815  13.01.2025, 22:07
@Miro453

Entweder bist du noch ein Kind oder deine Eltern haben bei dir versagt, ich hoffe für dich letzteres. Und im Gegensatz zu dir habe ich einen gute bezahlten IT Job und muss nicht auf Mamis Taschengeld hoffen. Echt schlimm wie rotznäßig und asozial die heutige Jugend geworden ist....

Miro453 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 22:10
@Furo0815

Guter bezahlter Job aber heult hier rum wenn man bisschen Profit mit Grafikkarten machen will

Furo0815  13.01.2025, 22:21
@Miro453

Ich habe dir nur gesagt dass es ein arschiges Verhalten ist. Jetzt wissen wir es passt einfach zu deiner Persönlichkeit. Damit ist das Thema geklärt. Im Gegensatz zu dir denke ich halt an meine Mitmenschen und an Personen mit weniger Geld, nicht nur an mich selbst.

Miro453 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 22:23
@Furo0815

Ja klar würde jeder so denken wie du dann wäre die Welt ja ein friedliches Planet