Rtx 4060 ti zurückgeben?
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen eine RX6800 bei Mindfactory geholt. Diese hatte allerdings starkes Spulenfiepen, weshalb ich sie wieder zurückgeschickt habe und mir eine Msi RTX 4060 ti für ungefähr das gleiche Geld gekauft hab. Nun muss ich allerdings sagen dass die RX wirklich viel besser war und ich überlege die RTX auch wieder zurückzugeben und auf RX umzusteigen. Was ist eure Meinung?
4 Antworten
Moin,
Ich würde es so machen,wenn deine CPU und Netzteil stark genug sind,spare ein bisschen und hole eine RX 7800xt oder 7900xt/xtx
Ja also es ist der AMD Ryzen 5 3600 6 Core Prozessor, Netzteil ist ein neues 750 Watt Gigabyte drin
Hmm ok,bei einem Upgrade auf eine höhere Karte wird es warscheinlich einen größeren Bottelneck geben...Ich würde tatsächlich jetzt erstmal eher auf eine neue CPU sparen-Ryzen 7 5700x3d(200€)=Einer der besten CPU's für die Plattform,für 200€ ein killer,der sogar mit am5 CPU's mithält!Achte dann aber auch drauf,dass du einen gescheiten Kühler hast,nicht den Boxed Kühler von amd.
Spulenfiepen würde mir langfristig zu sehr auf die Nerven gehen.
Was ist mit der 7700 XT?
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+14+-+RX+7700+XT
Eine Grafikkarte muss zu deinen Ansprüchen passen, die RTX ist in der rasterleistung vielleicht nicht so stark wie die RX aber dafür hat sie in Thema raitracing und und upskaling durch DLSS 3.2 besser und mit der Technologie zusammen ist sie dan dich stärker als die RX, also musst du für dich entscheiden was ist dur wichtig
Ich merke leider wenig Leistung, viele Ruckler und FPS könnten auch mehr sein bei ner neuen 4000er serie ti karte
Deshalb ja das DLSS das musst du erst in dem Spiel entsprechend einschalten, AMD war in der reinen rasterleistung schon immer stärker, dafür hat nvidia ihre stärken woanders
Ja mach hä?
Hm naja ich denke ich muss erstmal meine CPU upgraden hab noch irgend nen alten AMD i5