RTX 4060 TI funktioniert nicht?

2 Antworten

Wo hast du die denn gekauft? Um welches Modell handelt es sich genau? Also welches Custom Modell.

Es werden durchaus Fakes verkauft, welche ein BIOS haben. Das gibt die Daten aus die eine 4060 Ti hätte, aber dahinter ist ganz andere & billige Hardware.

Ich würde das reklamieren und zurückschicken. Da muss der Verkäufer nachbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI

Michael54321
Fragesteller
Ich habe auf amazon die ASUS ProArt GeForce RTX 4060 Ti OC Edition 16GB GDDR6 Gaming Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX4060Ti DLSS 3, PCIe 4.0, 1x HDMI 2.1a, 3X DisplayPort 1.4a, PROART-RTX4060TI-O16G)

gekauft. Dann nehme ich Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Stingraylp  22.05.2024, 15:24
@Michael54321

Sieht mir nicht nach einem Fake Produkt aus.

Würde ich aber trotzdem zurückschicken, bevor es zu spät ist.

Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angesteckt, oder am Mainboard. bzw. gibt die Grafikkarten den Bild aus?
Geräte-manager war noch nie zuverläsig den Treiber zu finden, kannst sonst ein Windows Update probieren, aber Ratsam ist es eh immer den GPU Treiber frisch von Nvidia zu holen: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Michael54321
Fragesteller

Ich habe den Treiber von NVIDIA direkt heruntergeladen, dann auch über den Gerätemanager aktualisiert. Ich habe die Grafikkarte deaktiviert, aktiviert und das System neu gestartet. Außerdem habe ich zwei Monitore.Meine alte Grafikkarte funktioniert, deswegen kann ich hier schreiben. Die andere liefert am anderen Monitor kein Bild. Vertausche ich die Kabel, dann liefert der andere Monitor ein Bild, aber mein aktueller keins mehr. Also muss es an der Karte liegen, oder ? Die Stecker habe ich überprüft und mittlerweile auch den zweiten Steckplatz auf dem Mainboard ausprobiert. An sich wird die Karte durch das GPU-Z auch erkannt, nur scheint eben keine Firmware drauf zu sein.

Rekthoven  22.05.2024, 15:44
@Michael54321

Stromstecker an der Grafikkarte auch dran, also der 8Pin.
Und wenn du ein Modulares Netzteil hast, wo die Kabel dran gesteckt werden, dann auch nochmal prüfen ob das Kabel im Netzteil richtig sitzt