Rtx 3070 übertakten?

3 Antworten

Lässt sich wahrscheinlich einfach nicht mehr übertakten, also sie eh schon ist. Das kommt vor. Macht aber auch nix, so viel Leistung bringt die Übertaktung am Ende ja auch nicht in der Regel.

Würde ich nicht mehr machen, da die 3070 eh schon oc ist und du da auch nicht mehr viel raus holen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du in der Siliziumlotterie wahrscheinlich einfach eine Niete gezogen. Die Karten der 3000-Generation von Nvidia sind allerdings auch dafür bekannt, dass sie schon recht nah am Limit in Ihren Stockwerten sind.

ismiregal7777
Fragesteller

Das heißt zurückschicken?

Gawnuley  10.03.2021, 04:44
@ismiregal7777

Nein. D.h. du kannst die Karte nicht übertakten. Ein Garantiefall ist das sicher nicht.

flauski  10.03.2021, 05:00
@ismiregal7777

14 Tage Rückgaberecht, ansonsten warum solltest Du sie zurückgeben wollen? Sei doch froh, dass Du eine bekommen hast.

ismiregal7777
Fragesteller
@Gawnuley

Ich hab gesehen, dass meine Graka in Afterburner zwischendurch mal auf 7000mhz schießt, obwohl ich nichts mache und nichts übertaktet ist.

flauski  10.03.2021, 05:27
@ismiregal7777

7000MHz, bzw effektiv 14000MHz, ist doch der Auslieferungszustand?!?! Und was meinst Du mit nicht nur beim Memory? Die GPU hat wie Deine CPU auch einen Boost, der sollte bei 1755MHz liegen.

ismiregal7777
Fragesteller
@flauski

Ist mir schon klar, aber ist das normal, dass die im Leerlauf mittendrin auf 7k hochschießt?