rtx 3060ti mit ryzen 55600x oder i5 12400f?

3 Antworten

Hallo,

der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren ist sehr gering. Ich würde den Prozessor mit passendem Mainboard wählen, welcher dann insgesamt günstiger ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

was ist deine Frage?

sowohl ein

AMD Ryzen 5 5600x

als auch ein

Intel I 5 12400F

sind gute CPUs für`s Gaming.

Dabei ist es in den meisten Gamingbereichen egal welche Grafikkarte du dazu nimmst wenn die gewünschte Auflösung mit der du spielen willst zu der Grafikkarte passt.

Eine RTX 3060Ti ist für Gaming in Full HD und WQHD gut geeignet.

Liefern beide nahezu gleiche FPS. Ich würde das günstigere Gesamtpaket nehmen.

https://youtu.be/9KIrl9OmQGA

Lg