RTX 3060 Ti für 200€?

5 Antworten

Keine Ahnung was in einem halben Jahr ist ... aber wenn sich die Preise nicht EXTREM ändern ist das ein sehr sehr sehr faires Angebot.

Aber ganz ehrlich, erwarte jetzt keinen riesen Sprung zur RTX2060. Aber merklich ist es zu 100%.

Ja, würde ich machen.

Für deine 2060 bekommst du vermutlich auch ca. 150-200€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

BigBenGermany  20.08.2022, 15:21

Also ich würde es schon als ordentlichen Sprung bezeichnen! fast 50% mehr Leistung! Zudem kann er bei Quoka seine 2060 locker binnen weniger Tage für 180€ loswerden! Was sich auf jeden fall lohnt!

Anbei der Leistungsvergleich:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3060-Ti-vs-Nvidia-RTX-2060/4090vs4034

WillEsWissen64  20.08.2022, 15:29
@BigBenGermany

Man sollte hier alles als Leistungsvergleich heranziehen, eines jedoch nicht ...

Userbenchmark.....

Die Seite ist echt übel .... Das kann man auch im Internet erlesen.

BigBenGermany  20.08.2022, 16:11
@WillEsWissen64

Wie schon gesagt, deine unfundierten und unqualifizierten Kommentare werde ich nicht kommentieren. Nur noch eines! Userbenchmark ist für Gamer Anlaufstelle Nummer 1! Auch Fachmagazine zitieren gerne von dort! Das sind Labor Ergebnisse, die haben das nicht erraten!

Zu denen die Sagen das es kein großer Leistungssprung wäre:

Also ich würde es schon als ordentlichen Sprung bezeichnen! fast 50% mehr Leistung! Zudem kann er bei Quoka seine 2060 locker binnen weniger Tage für 180€ loswerden! Was sich auf jeden fall lohnt!

Anbei der Leistungsvergleich:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3060-Ti-vs-Nvidia-RTX-2060/4090vs4034

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

WillEsWissen64  20.08.2022, 15:37

Userbenchmark sollte man auf KEINENFALL zitieren ! Das ist ne echt üble Seite.

In der Realität sieht es mehr in Richtung 35-40% aus, was auch keinesfalls wenig ist, ist natürlich stark CPU abhängig.

Und auch wie ich geschrieben habe , JA für 200€ würde ich sie auch nehmen und die RTX2060 lässt sich noch gut verkaufen.

BigBenGermany  20.08.2022, 15:43
@WillEsWissen64

Alter! Du hast mal Mega Ahnung! Leute macht euch einfach selbst ein Bild! Sowas unfundiertes und unqualifiziertes werde ich nicht kommentieren! LLLOOOOLLL

BigBenGermany  20.08.2022, 16:16
@WillEsWissen64

OK, komisch das dann Fachmagazine die Ergebnisse bestätigen! XD Besonders den Fall vom Core i5-10600 vs. Ryzen 5 3600. Habe die hitzige Diskussion auch verfolgt.

Nur um ein Beispiel zu nennen: https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-amd_ryzen_5_3600-vs-intel_core_i5_10600

Könnte das nicht eine Propagandaschlacht von AMD und AMD Fanboys gewesen sein? Neeiiin auf keinen Fall, alle Labor Ergebnisse von einschlägigen Fachmagazinen sind falsch! Auch PC Games Hardware kommt zu einem ähnlichen Ergebnis! Hör auf mit dem Mist und erzähle bitte kein Blech!

BigBenGermany  20.08.2022, 16:36
@WillEsWissen64

Eines noch, nach wenigen Minuten Recherche komme ich immer wieder auf dasselbe Ergebnis! Du solltest wohl eher Computerbase nicht trauen. Schau dir mal die Trustpilot Bewertungen an! Oder recherchiere mal weiter über die Vertrauenswürdigkeit von Computerbase. OMG! Glaube du bist auf eine große Ente reingefallen! Zum Glück kannte ich Computerbase bisher nicht!

Ist eines der Portale die für Geld wohl alles berichten was du willst. XD

https://de.trustpilot.com/review/computerbase.de

WillEsWissen64  20.08.2022, 17:10
@BigBenGermany

Na wenn du das so sagst... alles gut.

Ich sage mal nur ... 1 Jahr Mitglied... 0 Hilfreiche Antworten ... bist der richtige Held. In diesem Sinne ... have Fun

BigBenGermany  20.08.2022, 17:30
@WillEsWissen64

Jop, mich zu erniedrigen macht deine Aussage auch nicht richtiger. Ich könnte ja sagen Qualität statt Quantität. Aber ich verkneife es mir mal. Hoppla, nun ist ja doch raus... XD

BigBenGermany  20.08.2022, 17:35
@WillEsWissen64

Nee im ernst ich entschuldige mich für meine schroffe Art, ich hätte es gesitteter ausdrücken können. Ich lasse mich bei Falschaussagen die auch noch ernst gemeint sind, leider all zu oft hinreißen.

Ja einen extremen Leistungssprung kannst du jetzt nicht erwartet, aber der Preis ist schon sehr gut, sowas wird man sonst nie finden (zumindest nicht aktuell)

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Würd ich nehmen und dann dazu noch ein dickes Essen auf deinen Nacken bei dem Angebot xD

Das ist ein extrem guter Preis. Kaum genutzt und ich denke mal du kannst deinem Freund vertrauen dass sie einwandfrei funktioniert. Es soll dir die originale Rechnung geben, dann kannst du bei Problemen die Gewährleistung nutzen.