RTX 2080 - Welche Auslösung?

5 Antworten

wQHD 144 Herz ist veil günstiger als 4k 144hz und viel besser als nur full hd... ich muss dir aber mitteilen dass du mit rtx on 144 FPS in wqhd oder 4k komplett vergessen kannst

DerLukasFragt
Fragesteller

ja das mit rtx hab ich schon gehört. ich hoffe dass das mit der zeit noch deutlich optimiert wird. aber dass das aktuell fps tieht wie sau ist mir bewusst. trzdm Danke

HansHans12345  26.11.2018, 09:36
@DerLukasFragt

Ist schon blöd.. allgemein wie Nvidia mit Treibern die Grafikkarten kakputt macht damit alte Grafikkarten (die top funktionieren) durch neue ersetzt werden und sowas nennt sich konzern

Hallo,

die RTX 2080 kommt in 4k Auflösung schon an ihre Grenzen. Bei Full-HD Auflösung limitiert eh vorher der Prozessor die Leistung. Von daher rate ich dir zu WQHD @144 Hz bzw. FPS.

Viel Spass beim Gamen!

LG

WQHD @144 ist da preisleistungstechnisch wohl am ehesten zu empfehlen, natürlich schaffst du da nicht immer die 144fps bei ultra settings, aber bei den mesiten Ego-Shootern sollte dein Setup reichen, wenn der Bildschirm g-sync hat, ist es ja auch nicht so schlimm, wenn du mal "nur" 100 fps oder ähnliches bekommst.

Ich würde wqhd nehmen für 144hz. Ich selber habe 1080p 144hz und habe auch schon hammer grafik mit meiner 2080. 4k 144hz gibt es momentan sowieso nicht auf dem Markt unter 1.5k

Qhd 144hz lieber!!

DerLukasFragt
Fragesteller

in die richtung wird's wahrscheinlich gehen