RTL, Sat1. Pro Sieben und co funktionieren auf einmal nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du keinen zugang zu HD Sender hast kann es sein das die normalen Sender weiter hinten sind und weil ZDF HD und ADR HD frei sind gehen nur die.

Ich würde einfach versuchen andere pro sieben, sat 1, rtl sender zu finden vllt gehen ja auch die austria sender einfach mal ausprobieren

4

Wie kann ich den andere RTL Sender finden ?

0
6
@strawberry148

im Sender Verlauf von 1 bis 1000 durchschauen eig gibt es immer mehrere Sender für einen Sender

0
4
@DomKr

Tatsächlich habe ich es gefunden und es funktioniert :-) vielen Dank:-)

0

Auch über Kabel sind die privaten Sender in HD nicht mehr kostenlos erhältlich. Falls die "Nicht-HD-Varianten" komplett aus dem Programm genommen werden, müsst ihr zahlen oder verzichten.

Möglich ist aber auch, dass ihr "nur" von der großen Unity-Media-Umstellungs-Panne betroffen seid und die entsprechenden Sender bald wieder empfangen könnt.

http://allestörungen.de/stoerung/unity-media

In jedem Fall solltest du beim Senderdurchlauf gezielt nach z.B. "RTL" statt "RTL hd" suchen...

Da auch die Kabelanbieter vom CI+-/ Smartcardverkauf profitieren, sind die "ohne" empfangbaren Sender meist ganz hinten in der Programmliste versteckt. Ein bisschen Geduld kann da schon nötig sein!

Ich weiß zwar, was du meinst und warum es diese Probleme gibt, aber dennoch wird nicht jeder was mit "wir haben einfach nur Kabel" anfangen können

Du wirst wohl auch bei Unitymedia einen Kabelanschluss haben und da wurden gestern in NRW die Kanäle verändert und dabei traten massive Probleme an. Halt die übliche "Qualitätsarbeit" in Deutschland. 

Starte einen Sendersuchlauf und sind dennoch weiter Störungen vorhanden, dann heißt es einfach abwarten bis die Pappnasen das Problem endlich in den Griff bekommen.


https://www.derwesten.de/region/unitymedia-du-findest-keine-tv-sender-mehr-das-musst-du-jetzt-tun-id211751481.html


4

Danke für deine Antwort . Ich habe versucht es so gut zu beschreiben wie ich kann, ich hab da echt nicht die Ahnung von. 

0

Warum wird das Ci Modul vom Fernseher nicht erkannt?

Hallo,