Rtl plus?

4 Antworten

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, das Handy ist kein Iphone. Wenn dem so ist, ist die Antwort erschreckend einfach. Apple erlaubt es schlicht nicht, dass Aufnahmen von anderen Medien gemacht werden.

Ich meine ein Konzern der u.A. die Musikrechte an Michal Jackson und den Beatles inne hat, wird wohl nicht unbedingt dem Nutzer zur Freude diesen dabei unterstützen, Urheberrechtsverletzungen zu begehen.

lg, Anna

Das wird nicht funktionieren, denn die App RTL+ erlaubt es nicht. Man könnte sonst das Material kopieren und an diversen Plattformen und Personen verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Bei mir kann ich über Tablet Bilder machen .. Nur über Handy geht es nicht

Das ist wahrscheinlich ein Mittel von RTL um Raubkopien vorzubeugen. Ist ja nicht ganz erlaubt

Morle1589
Fragesteller

Aber dann verstehe ich nicht warum es vom Handy geht

ReiskocherXL  28.04.2022, 10:20
@Morle1589

Was gibt es daran nicht zu verstehen? :)

Das Handy bietet die Funktion an. Nur weil RTL+ Raubkopien nicht erlaubt, soll das Handy diese Funktion nicht haben die bei anderen Dingen eingesetzt werden kann?