Router/Internet stürzt immer wieder ab?
Moin ich habe folgendes Problem ich habe seit gestern das Problem das mein Internet ständig abstürzt es läuft mal zwischen 2-10min gut dann stürzt der komplett ab auch wenn keine Geräte mehr mit dem Internet verbunden sind dann blinkt POWE/DSL für 1-5min und dann ist es wieder an ich habe mein Anbieter schon drauf angesprochen auf diese „Störung“ und schicken mir ein Techniker aber vielleicht ist es auch etwas was jemand von euch hatte und kann so weiter helfen
2 Antworten
Hört sich eher nach Ausfall der Leitung oder auch ein eventueller Defekt des Routers selber an.
Schau mal in die Betriebsanleitung des Routers, dort sind meist mehrere Fehlerbilder und ihre Behebung beschrieben. Eine Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die komplette Neueinrichtung kann theoretisch helfen.
Allerdings ist eine Störung im Netz sehr wahrscheinlich, wenn eh schon ein Techniker geschickt wird. Das machen Netzbetreiber ungern ohne Not.
Moin, Reset hab ich schon probiert allerdings lässt sich der Router seit dem nicht mehr einrichten
Also meine Nachbarn haben genau den gleichen Vertrag wie ich bei dem selben Anbieter und bei denen funktioniert alles also wohlmöglich dann ehr der Router?