Router Störungsquelle?

3 Antworten

Nein, das ist keine wesentliche Störquelle. Metall schirmt zwar immer etwas, aber das ist zu vernachlässigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Unwahrscheinlich... Ausserdem wäre zu klären, ob das Problem Router Richtung Internet (samt Verkabelung) oder Router zu PC, Handy, Laptop, ... also per WLAN besteht. War das Problem von Anfang an da, als der Router auf dem Kühlschrank platziert wurde?

PowerTrist
Fragesteller

Ob das Problem schon vorher da war, ist schwer zu sagen, da es zeitweise wieder ging und nun seit einigen Tagen immer schlechter wird

CatsEyes  16.02.2022, 19:31
@PowerTrist

Welche Geräte sind per dem Router verbunden? Wie ist die Leitung vom Router zur Wanddose verlegt, wird die auch mal bewegt? Was für'n Router ist das, wer ist der Internet-Provider? Fragen, Fragen, ... ;--)

Schalt ihn aus und trenne ihn für 10 sec. vom Strom! Meistens geht's dann wieder 😉