Minecraft, Lan funktioniert nicht trotz ausgeschalteter Firewall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine simple Lösung: auf windows öffnest du cmd (suche -> cmd) und gibst "ipconfig" ein. Such dann nach IPv4-Adresse: 192.XXX.XXX.XXX (die XXX werden andere Zahlen sein).

Dein Freund gibt dann ein: 192.[der Rest] : [Im Spiel wird, wenn du die LAN-Welt gestartet hast, eine Port-Nummer angezeigt, fünfstellig] bei Direkt Verbinden ein.

Beispiel: Bei direkt verbinden gibst du z.B. 192.168.178.2:61439 ein.

Bellba
Fragesteller

klappt Danke

Minecrafter2002  28.10.2015, 12:31

Nicht jede lokale IP beginnt mit 192.168

Mach mit hamachi

Lucavon  30.10.2015, 16:16

In einem lokalen Netzwerk ergibt Hamachi null Sinn, da Hamachi dem Computer vortäuscht in einem lokalen Netzwerk zu sein...

Weil verk***tes Mojang die Lan- Verbindungen getrennt hat. Man kann das nicht mehr machen. Mojang hat sich mit Nitrado und so weiter zusammengesetzt, damit Server jetzt zum billigeren Preis gekauft werden können. Also, leider gibt es diese Lan Funktion nicht mehr. Gruß Absender

Bellba
Fragesteller

gestern gings noch beim kumpel und mir

PatBred33  27.10.2015, 22:11
@Bellba

Das ist seltsam, da ich schon verscheiden Artikrl darüber Gelesen habe. Du redest über die PC Version richtig?

Freaky8D  27.10.2015, 22:11

Bei mir geht des noch 0: lol mir fällt grad ein dass uch vor paar Wochen i.mer aus dem spiel gekicht wurde also in der andern welt (immer nach fünf minuten)

Freaky8D  27.10.2015, 22:12

Ich ja :)

PatBred33  27.10.2015, 22:17
@Freaky8D

Ich hab nen MacBook. Ich Glaube zwar nicht, dass das irgendeinen Unterschied macht, aber ka

Lucavon  27.10.2015, 22:22

Natürlich gibt es das noch, das ist ein Bug. Außerdem wäre das in vielen Ländern gar nicht legal, da es das sog. Wettbewerbsrecht verletzen würde. Ich habe eine Lösung in meiner Antwort formuliert.