Jap! Mit Tools, wie z.B.:
https://github.com/ImagicalCorp/MineConvert/tree/master/Anvil%20to%20LevelDB

...zur Antwort

Könntest du bitte die genaue Nachricht, die im Kickscreen angezeigt wird angeben? Danke! :)

...zur Antwort

Eine sichere Wahl wäre bestimmt pmmp (PocketMine-MP), aber momentan sollte Genisys genügen.

...zur Antwort

Liegt an der Serversoftware. Ist aber eigentlich ziemlich alt. Aktualisiere am besten deine Serversoftware, wenn eine neue Version verfügbar ist.

...zur Antwort

Noch ein Debian Benutzer! :D
Hatte diese Fehler auch.
Hab dann aber diese bin Ordner benutzt:

https://dl.bintray.com/pocketmine/PocketMine/

...zur Antwort

Deine Freunde sollten dir beitreten können, wenn du sie auf XBox Live als Freunde hinzufügst und sie dich hinzufügen.

Du musst dann nur in deine Welt gehen und davor vielleicht prüfen, ob "An XBox Live übertragen" angeschaltet ist.

In diesem Fall ist dein Gerät der Server.

...zur Antwort

Spielst du auf einem Online Server?
Dann kann es gut möglich sein, dass es an unbekannten Block IDs liegt.
Heißt also, dass der Server schuld ist.

Habe dies von einem Entwickler einer MCPE Serversoftware, der es mir so erläutert hat, aufgeschnappt.

...zur Antwort

Ist der Daemon erfolgreich gestartet worden und steht im Log des Daemons vielleicht eine Fehlermeldung?

...zur Antwort