Router Internetsperre ab bestimmter Uhrzeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Diese "Regelung" finde ich widersinnig, ich gebe dir recht. Das zu klären ist deine Sache.

2) Wenn du Zugriff auf den Router (Speedport) hast, kannst du dort die Regel ändern. Anleitungen dafür finden sich im Internet. Wenn du da nicht rankommen solltest, musst du diese austricksen: Rechner im Netz identifizieren sich über ihre IP- und MAC-Adresse. Bekomme die Adressen der wii raus und setze die (insbesondere die MAC-Adresse für den PC ein (dann geht für die Zeit die wii nicht ins Internet).

3) Kaufe einen eigenen Anschluss bzw. mach das deinen Eltern klar. HTH

Ikhaho
Fragesteller

Ju Danke, hab das Problem gelöst. Deine Antwort kam meiner Lösung am nächsten, also bekommst auch die hilfsreichste ^^

Problem gelöst. Ich habe fix die MAC Adresse gewechselt. Meine Mutter meinte das das klar geht. Mein Stiefvater wird auf weiteres davon nichts erfahren. Falls doch, mir solls egal sein. Es gibt viele Möglichkeiten ^^

Ich kenne das problem...ich selbst bin 15 jahre alt, gehe auf ein gymnasium und in der woche also montag bis freitag geht mein internet nur 3 uhr nachmittags bis 8 uhr abends,obwohl ich meistens auch keine zeit habe zum surfen...am pc zocken darf ich in der woche gar nicht,nur freitag und samstag von 6 uhr bis 8 uhr abends...aber ich finde,dass die zeiten übertrieben sind,ich meine ich kann selbst einschätzen wie lange ich im internet sein sollte und wann ich schlafen sollte.Mit meinen eltern kann man darüber garnicht reden...das gibt immer nur stress,weil die meinen,dass ich eigentluch garkein internet bräuchte...mac- oder IP-adresse ändern kann ich nicht machen,da wir ein heimnetzwerk haben.

tu auf deinen pc ein keylogger und sag du willst noch ein bischen mehr internet und so hast du das passwort oder schau nach welche ip deine wii hat und füge sie dan bei dir ein

astortom  26.05.2011, 19:55

Dann muss aber die Wii vom Netz. Zwei Geräte mit der selben IP-Adrese in einem Subnetz geht nicht. Der keylogger nutzt ihm nur was wenn sein Stiefvater über seinen Pc auf die Routereinstellungen zugegriffen hat.

Ikhaho
Fragesteller

Das mit dem IP Fake klingt sehr gut. Da ich eeh nur über 50kb/s verfüge habe ich eeh nur eins von beiden an.

Wie geht das?