Rottweiler mit kurzen und langen Schwanz. Wie ist das möglich?

6 Antworten

Manchmal sind es Launen der Natur, manchmal werden die Schwänze, wie schon genannt, oft der "Schönheit" wegen kupiert (also von Menschen verkürzt bzw. amputiert).

Fang aber jetzt bitte nicht an, jeden Hundehalter, dessen Hund eine verkürzte Rute hat zu verurteilen. Manche (Tierheim)hunde haben schon vom Vorbesitzer einen kupierten Schwanz, manchmal ist es auch medizienisch notwendig. Wir mussten die Rute unserer Hündin vom Tierarzt verkürzen lassen, weil es nach einem Unfall Probleme mit der Heilung gab.

Rottweiler, die eine kurze Rute (oder Schwanz) besitzen, wurde diese kupiert. Oder einfacher ausgedrückt: Ein Teil wurde bewusst abgetrennt (aus optischen Gründen). Normal besitzt diese Rasse also eine lange Rute.

Eine solche Kupierung war früher erlaubt, ist aber mittlerweile verboten.

Gruß

09005809000  30.01.2019, 22:11

Es war nie erlaubt. Es war mal nicht wörtlich konkret genannt. Hässlich

Kurze Rute bedeutet der ist kupiert, was nun Gott sei Dank verboten ist.