Rotschenkel fressen am Tag in kleineren Gruppen. Nachts kann man sie in größeren Gruppen bei der Nahrungssuche sehen, warum ist das so?

2 Antworten

Ich finde nur immer wieder diese Beschreibung zum Rotschenkel:

Tagaktiv.
An den Küsten von Ebbe und Flut abhängig. Die Nahrung wird durch
sondieren des Erdreiches oder pickend aufgenommen. Zur Brutzeit kleine
Reviere, fast schon Kolonienartig, die gegen Eindringlinge verteidigt
werden. Es wird dann kollektiv verteidigt. Ein sogenannter Ausdrucksflug
markiert die Reviergrenzen. Nach der Brutzeit gesellig.

Er wäre also nur dann nachtaktiv, wenn er wegen Ebbe und Flut dazu gedrängt wird.

Ich denke mal ,dass eine größere Gruppe in der Nacht mehr Schutz bietet als eine kleinere.

Denn in jeder Gruppe sind sogenannte Wächter dabei.Und in einer größeren Gruppe gibt es mehr "Wächter".

So würde ich mir das vorstellen.

Würde man Nachts eine Atombomben Explosion wie z.B. in Hiroshima auf dem Mond von der Erde aus sehen?

Hallo,

würde man Nachts eine Atombomben Explosion wie z.B. in Hiroshima auf dem Mond von der Erde aus sehen?

...zur Frage

Gibt es Filme wo Frauen auch in kleineren Männern verlirben?

In jedem Film verlieben sich Frauen immer in größeren Männern. Klischee eben. Aber gibt es auch Filmen wo ne Frau in kleineren Mann liebt? Außer mein ziemlich kleiner Freund. Ich suche solche Filme aber finde nichts.

...zur Frage

Was macht die polizei wenn die ein 12 jähriges mädchen nachts alleine draußen sehen?

Also was passiert wenn die mich nachts draußen sehen und die mich nach einem namen fragen ich aber nichts sage und wenn die mich mit nehmen wollen das ich denn wegrenne und wenn die mich haben das ich mich geen die wehre oder auf dem Parkplatz weglaufe

...zur Frage

Ist es eine Gabe wenn ich Geister sehen kann und wie werde ich diese wieder los?

Es klingt total bescheuert, aber es ist wahr. Ich kann Geister sehen. Nicht direkt, aber ich sehe immer kleine Wölkchen in meinem Zimmer. Ganz deutlich. Oder Nachts, wenn ich mich ins Bett lege & versuche einzuschlafen, sitzt immer jemand neben mir. Eine schwarze Gestallt. Hilfe.

Ich glaube ich bin nicht normal. Was soll ich machen, damit sie mich in Ruhe lassen ?! Ist es eine Gabe? Wenn ja, wie kann ich sie loswerden ?!

Lg

...zur Frage

Was für 3 Fische sind das?

Sind gerade am Karpfenfischen und haben diese 3 Fische gefangen, die 2 größeren sehen gleich aus, sie sind sehr schleimig, trotzdem genießbar?

...zur Frage

Warum sind die Kinder und Jugendlichen von heute so rücksichtslos und respektieren niemanden?

Das fällt mir immer wieder auf. Früher hatten wir Angst, dass uns die großen verprügeln, heute sagen selbst 7 jährige zu größeren Gruppen die miesesten Ausdrücke.

Warum ist der Wandel so schnell und so extrem gekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?