Rotlichtverstoß, Zeugenfragebogen ( in der Probezeit)?
Guten Tag liebe Leute, was tun wenn man geblitzt wird gegen Rotlichtverstoß und dann nen Zeugenfragebogen erhält, wo es auch drin steht, dass der Fahrer nicht erkennbar ist? Und dann steht es auch drin, dass der Fahrzeughalter Angaben des Fahrzeugführers angeben muss?
vielen Dank
2 Antworten
Ich nehme mal an Fahrzeughalter bist du oder ein Familienmitglied. Dann überlegt man sich besser ob es dem Fahrzeughalter wert ist in Zukunft evtl. ein Fahrtenbuch führen zu müssen oder ob man zu seinen Taten steht und die Konsequenzen trägt. Sprich: Aufbauseminar, Probezeitverlängerung und die gewöhnliche Strafe.
Du bist dir bewusst, dass das für jede noch so kleine Strecke zählt, nicht nachgetragen werden darf und es unangekündigt überprüft wird? Mit Strafe natürlich, wenn es nicht eingehalten wird.
Ja ist mir bewusst, aber mal gucken wie jetzt weiter geht, wenn man schweigt. Danke für die Antwort
Gar nichts machen ist keine Lösung. Vorerst wird der Halter beschuldigt und muss aktiv eingreifen.
Wenn du weißt wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist ist's sinnvoll das Anzugeben. Musst du so gesehen nicht.
Dann wird versucht zu ermitteln wer den Wagen zu derzeit gefahren ist. Wenn das nicht erfolgreich ist kann man dir auflegen ein Fahrtenbuch zu führen.
Okay, also Fahrtenbuch wäre eigentlich sinnvoller