Rotlichtverstoß, hinter mir war noch ein Auto?

6 Antworten

ich denke das der andere Wagen den Blitzer ausgelöst hat. Das passierte mir auch auf der Autobahn. Ich bin 80 gefahren Baustelle und dann wurde ich überholt und der hat den Blitzer ausgelöst. Ich habe keinen Bescheid bis heute bekommen und das war vor 2 Jahren.LG

wenn du in den blitz hineinblicken, oder ihn zumindest aus den augenwinkeln wahrnehmen konntest, stimmt deine aussage "zu 99%" nicht.

wer bei grün oder gelb über die kontakte fährt, löst keinen blitz aus, den man wahrnimmt.

ein hintermann wird niemals nur mit nur 1-2 metern abstand gefahren sein, dass der mit einsetzen der rot-phase den blitz ausgelöst hat, den du gesehen hast.

warte 3 wochen ab, ob du eine anhörung oder einen bußgeldbescheid bekommst. wenn nicht, war es wirklich ein "fehlalarm"

Ich bin aber nicht über rot gefahren

Die Behörden sehen nach der Auswertung ganz genau wer es ausgelöst hat.

Warst du eventuell zu schnell? Nicht nur Rotlichtverstöße werden mit den Blitzern geahndet!

Aber wie soll das gehen wenn das auto hinter mir war und das so dich das der blitzer nur mich erfassen konnte

@FlowjobReloaded

Trotzdem wissen die wer es ausgelöst hat. Und wenn es nicht eindeutig ist dann im Zweifel für den Angeklagten. Aber es löst eigentlich immer so aus das das Auto was „Schuld“ war auch geblitzt wird.

Sollte es der zweite Autofahrer gewesen sein und sein Kennzeichen ist nicht zu sehen, dann bekommst du auch nichts weil du es ja nicht gewesen bist und der hinter dir hat Glück gehabt ☺️

du mußt erstmal nichts beweisen, warte ab und bleib ruhig!

Auf dem Bild erkennt man ganz genau welches Fahrzeug bei rot den Blitzer auslöste.