Rotlicht für tauwurmsuche?

3 Antworten

Ich habe eine normale Taschenlampe dazu wo ich mir die Gluehbirne rot eingefaerbt habe zur Tauwurmsuche und muss sagen das klappt prima damit,man darf nur nicht die Wuermer direkt anleuchten sonst sind sie schneller verschwunden wie man schauen kann.

Stirnlampe mit zusätzlichem Rotlichtmodus ist bequem, da du beide Hände frei hast. Ab etwa 3 € beim Chinesen.

Es gibt viele Lampen, die für die Tauwurmsuche in der Nacht geeignet sind. Eine gute Wahl wäre eine Taschenlampe mit einem roten Filter, um das Licht zu dämpfen und die Sichtbarkeit in der Nacht zu verbessern. Eine andere Option wäre eine spezielle Nachtsichtlampe, die speziell für die Jagd oder die Naturbeobachtung entwickelt wurde. Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du ja im Internet nach Produkten suchen auf yt oder so gucken.