Würdet Ihr eine alte Rotlicht / Infrarot Lampe noch benutzen?

5 Antworten

Sicher! Rotlichtlampen werden nicht gammelig. Das Schlimmste, was passieren kann: Sie funktioniert nicht, weil die Birne kaputt ist.

Klar kannst Du die benutzen (da gibts kein Haltbarkeitsdatum- ausser sie ist kaputt)

Wenn sie noch funktionstüchtig ist, und du sagst ja sie ist einwandfrei, spricht doch nicht dagegen.

Wie schalte ich mehrere Lampen und Bewegungsmelder zusammen?

Es geht darum, ich möchte mehrere Lampen mit mehreren Bewegungsmeldern steuern. Und zwar folgend:

Lampe 1, Lampe 2, Lampe 3 und Lampe 4 sollen an Bewegungsmelder 1 und Bewegungsmelder 2 angeschlossen werden. Lampe 4, Lampe 5, Lampe 6 und Lampe 7 sollen an Bewegungsmelder 3 angeschlossen werden. Das bedeutet das Lampe 4 von allen 3 Bewegungsmeldern gesteuert werden soll. Ebenfalls soll Lampe 4 einen Integrierten Bewegungsmelder haben, jedoch soll dieser auch NUR Lampe 4 selbst steuern und keine andere Lampe.

Geht das? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Kann ich meine Kaninchen mit einer UV-Lampe beheizen?

Ich möchte meine Kaninchen im Winter beheizen, da sie frieren. Ich hatte schon alles bestmögliche abgedichtet und frage mich, ob ich mit einer Rotlichtlampe nachhelfen kann.Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Lampe installieren. Spannung auf Nullleiter? Was habe ich falsch gemacht?

Hallo alle Zusammen!

Ich habe eben meine neue Lampenfassung (E27) mit Schalter und Stecker verkabelt. Die Lampe funktioniert zwar einwandfrei, jedoch habe ich festgestellt, dass an dem Gewindesockel auch eine Spannung anliegt, wenn die Lampe ausgeschaltet ist. Den stromführenden Leiter (braun) habe ich an den Fußkontakt der Lampenfassung angeschlossen. Beim Schalter ist er so angeschlossen, dass er unterbrochen wird. Somit habe ich im ausgeschalteten Zustand keine Spannung am Fußkontakt. Der Neutralleiter (blau) ist hingegen am Kontakt für den Gewindesockel angeschlossen und wird am Schalter nicht unterbrochen.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass am Neutralleiter der Phasenprüfer natürlich nicht leuchten darf. Dies tut er aber. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Anbei ein paar Bilder.

Vielen Dank, David

...zur Frage

Skifahren trotz schwerer Erkältung?

Hallo, wir sind für eine Woche in Österreich Skifahren. 1 Tag vor der Abreise bekam ich aber eine schwere Erkältung, mit leichtem Fieber und fast minütigem Husten(Habe Vermutung auf Bronchitis). Jetzt liege ich seit 2 Tagen und denke, dass sich mein Zustand so langsam bessert. Deshalb wollte ich es morgen probieren Ski zu fahren, da ich ja nicht umsonst hier sein möchte. (Zum Arzt kann ich ja auch nicht, weil wir ja in Ö. sind)...
Denkt ihr, ich kann dies problemlos versuchen?

...zur Frage

Erkältung: Tränende Augen

Hey zusammen.. bin seit gestern morgen scheinbar erkältet habe schnupfen ohne ende... aber das schlimmste dabei ist dass meine augen durchgehend deswegen tränen. hab schon alles versucht .. habe schon salzwasser durch die nase gezogen, inhaliert, rotlicht lampe.. es hört einfach nich auf xD was kann an denn gegen die tränenden augen tun hängt ja mit dem schnupfen zusammen.. !? hat da noch jemand ein paar hausmittel oderso für?

...zur Frage

Wann müssen Mandeln entfernt werden?

Also, mich hat Donnerstag schon eine ordentliche Erkältung erwischt, Freitag hatte ich Fieber, Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, ... und habe eben vitamin C genommen, Hustensaft, Schmerzmittel und hab mich so durchgeschlagen, jetzt habe ich starke Halsschmerzen und habe mir meine Mandeln mit einer Lampe und einem Spiegel angeguckt und sie sehen etwa so aus wie die Zeichnung unten - schwellen die von alleine wieder ab ? kann man da selbst was machen oder müssen sie raus ?

(ich gehe noch zum Arzt , aber ich will schonmal wissen was mich wohl erwartet)

(wenn ich vorher Krank war habe ich nie wirklich darauf geachtet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?