Rote Stelle nach dem kastrieren meiner Katze?

5 Antworten

Das kommt davon, weil er sich leckt! Hatten wir auch bei unserem Kater. Solange er sich nicht direkt auf der Wunde leckt, kein Problem. Aber wahrscheinlich ist das nicht der Fall. Unser Kater hatte Antibiotikum, darum bestand keine Gefahr. Würde den Tierarzt kontaktieren.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Kastration)

Keine meiner Katzen hatte sowas. Leider ist auch nicht aus dem Foto ersichtlich, ob Deine Katze da viel rumleckt. Ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber mal den TA fragen.

Meine Katze hatte sowas nicht, ich würde den Tierarzt anrufen und fragen, ob ein Besuch Sinn macht.
Der Besuch bedeutet nämlich immer unheimlich viel Stress für das Tier.

Sieht ein wenig nach einem Bluterguss aus, aber keine Ahnung.