Rote rose an meinem Auto?

3 Antworten

...denke mit der Rose bewundert sie dein Verhalten, will aber nicht auf ein

Verhältnis eingehen.

warends1994 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 19:33

Wir küssen uns aber auch in der Öffentlichkeit. Wir waren auch schon oft zusammen weg. Wir sehen uns jeden Tag weil wir zusammen einen Stall haben.

es klingt so als wäre sie, die ältere (klügere, erfahrenere), immer diejenige, die die kontrolle behalten möchte.

dass du verheiratet bist, muss für sie kein nachteil sein, so kannst du ihr "nicht gefährlich" werden, dh das ganze bleibt locker.

wenn sie dir eine rose ans auto klemmt, ist das fast schon übergriffig, sie wahrt keine diskretion (dein mann könnte fragen stellen) sondern markiert ihr revier.

wenn du sie darauf ansprichst, ihr gestehst, dass du sie liebst, wird die beziehung von deiner seite aus enger, und nicht mehr sie allein entscheidet, wie weit es gehen soll, sondern auch du. sie verliert also einen teil der kontrolle, und deswegen wimmelt sie dich ab.

für mich hört es sich so an, als ob du mittlerweile weit mehr in die sache investierst als sie. pass auf, dass sie dich nicht unglücklich macht.

wenn du deinen mann verlässt, dich scheiden lässt etc. kann es sein, dass sie überhaupt kein interesse mehr an dir hat, weil sie sich dann schon allein aus fairness festlegen müsste.

und das wird sie, bei der vorgeschichte, nicht tun.

warends1994 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:28

Das hört sich plausibel an.... Nur die Frage ist, hat sie ernsthafte Absichten, ist verliebt in mich oder verarscht sie mich?

pbheu  15.03.2025, 20:51
@warends1994

das können wir schlecht beurteilen. absichtlich wird sie dich nicht ausnutzen, das passiert zwar auch, ist aber selten. menschen, die so denken wie sie, haben einiges hinter sich (vorgeschichte) und sie legen sich eher nicht fest.

wenn du jetzt der meinung bist "I can fix her", wird sie das amüsieren, aber es wird nicht wirklich was ändern. dazu müsste sie vor liebe blind sein, und das scheint mir nicht wirklich der fall zu sein.

wenn du 30 bist, und sie 24 jahre älter, ist das für sie ein bestätigung, ein erfolg, sie wird es unglaublich angenehm finden und sich selbst wunderbar fühlen. sie will nur keine kompromisse dabei eingehen müssen oder mit den konsequenzen leben.

ich selbst bin in meiner beziehung extrem unzufrieden, und denke über eine trennung nach. habe ich die vollzogen, werde ich mich ganz bestimmt hüten, nochmal eine einzugehen. geniessen ja, aber nie wieder festbinden lassen.

liest man allerdings dating apps, so wird ü50 immer und ausschliesslich eine neue feste beziehung angestrebt. mal ein bischen spass haben scheint die unbeliebteste sache schlechthin zu sein. andererseits lernt man jemanden nur dann langsam kennen, wenn man sich auf etwas einlässt.

wenn sich herausstellt, dass es dann doch nicht so gut passt, wird einem das übelgenommen - und so hält man es künftig lieber an der oberfläche.
vielleicht denkt auch sie so.

Achso ich bin verheiratet. Sie nicht. Sollte ich vielleicht noch anmerken. Und sie hat ne borderline Störung laut ihren Aussagen & hat noch nie eine Beziehung geführt. Immer nur Affairen gehabt.