Mit wievielen spielern spielt eine Manschaft, wenn einer gesperrt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi asininity,

dann sind im nächsten Spiel wieder 11 Spieler. Wie du schon sagtest, darf aber mit der roten Karte verwarnte Spieler nicht mitspielen. Über die Länge seiner Sperre wird nach dem Spiel entschieden, es beträgt aber mindestens ein Spiel. Bei schweren Vergehen, zum Beispiel einer Tätlichkeit, kann er auch sehr lange gesperrt werden.

Rein statistisch gesehen gibt es aber viele Daten, dass die Mannschaft mit zehn Spielern nicht schlechter abschneidet als mit 11 Spielern.

Dann sind es wieder 11 Spieler. Aber auf den mit der roten karte muss die Mannschaft verzichten und der Trainer muss halt einen anderen Spieler aus dem Kader einsezten.

Der Spieler, der die Rote Karte bekommen hat, darf nicht spielen.

Aber trotzdem darf die Mannschaft dann wieder mit 11 Leuten antreten.