Rote Flecken im Gesicht! Brauche dringend hilfe...

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hautarzt. Alles andere wäre wahrscheinlich eher schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sizzle
12.02.2009, 15:16

Thema Hautarzt: Bitte verschont mich mit diesen Ratschlägen... Ich war bei mindestens 5 verschiedenen Hautärzten... Keiner konnte helfen bzw. is sogar noch schlimmer geworden! Die Hautärzte sind anscheinend alle Inkompetent!

Danke, zumindest hast du probiert zu helfen.

0

Oft reagiert die Haut nur auf herrkömliche Hautpflegeprodukte, weil dort Paraffine, Erdölprodukte udn sonstige künstlich hergestellte Inhaltsstoffe verwendet wird. Hast Du Dir schon mal überlegt eine gute Naturkosmetik zu verwenden? Also ich habe eine sehr empfindliche zu Rötungen neigende Haut und seitdem ich EchinaCare benutze keine Probleme mehr.

http://www.cosmochic.de/hautpflege-biokosmetik/frauen/index.html

Also ich hatte die flecken bis vor kurzem auch. Ich bin dann mit meiner mutter in eine apotheke gefahren und dort haben wir nach einer salbe gefragt. Wir bekamen dann eine Bepanthen Salbe von Bayer. Nach 3 Tagen waren keine flecken mehr in meinem gesicht zu sehen. War echt klasse! Ich hoffe ich konnte manchen helfen.

sag mal, wieso gehst du nicht zum hautarzt??

Kommentar von Sizzle
12.02.2009, 15:15

Thema Hautarzt: Bitte verschont mich mit diesen Ratschlägen... Ich war bei mindestens 5 verschiedenen Hautärzten... Keiner konnte helfen bzw. is sogar noch schlimmer geworden! Die Hautärzte sind anscheinend alle Inkompetent!

0

Hallo Sizzle, ich würde als erstes eine Ernährungsumstellung machen (keine Diät).Es gibt viele Möglichkeiten Hautprobleme in den Griff zu bekommen. Es muss nicht nur von außen , sondern auch innerlich was passieren. Äusserlich helfen eine auf den Hauttyp abgestimmte Pflegeserie , natürlich muss zuvor eine Hautanalyse voegenommen werden und dann mit einer ausgesuchte Pflege von Kopf bis Fuss kann man Dir gut helfen. Innerlich würde ich Dir Spirulina Algentabletten empfehlen, die bringen Deinen Körper wieder ins Gleichgewicht. Schau mal im Internet nach, was Du über Spirulina findest. Ich schwöre drauf,denn ich habe unter anderem bei meinem Sohn mit Spirulina seine Sonnenempfindlichkeit sowie auch seine Pollenallergie in den Griff bekommen. Und er geht alle paar Jahre zur Bioresonanztherapie. Das letzte mal war die vor 8 Jahren. Möchtest Du weitere Infos geb Bescheid ich versuche Dir gerne weiterzuhelfen. Lb.Gr. und alles Gute PS. Geh mal auf mein Profil da kannst Du mir auch gerne eine Email schicken.

hey xD ich weiß nicht ob in dem thema hier überhaupt noch wer rein sieht....aber ich habe das gleiche problem wie du...ich bin 13 und habe rote flecken auf der stirn und die fühlen sich wie pickel an, sind aber keine...ich nehme pH neutrale duschgels und pH neutrale seifen...ich würde dir auch raten mal die ganzen cremes da weg zu lassen, ich hab mich an das alles gehalten und jetzt ist 1 woche vergangen und die roten flecken sind schon weniger geworden....

Hallo Sizzle,

meine Tochter hatte auch trockene, rote Flecken im Gesicht, wir haben mit Aloe Vera First Spray abgerieben. Das Gesicht wird jetzt nur noch mit Wascherde abgewaschen, Aloe Vera auf ein WattePad und Gesicht abreiben=einfache effektive Pflege. Eine Gesichtscreme braucht man nicht; das spart Geld :-)

Wascherde ist anders

Wenn Sie Wascherde das erste Mal anwenden, erleben Sie eine Überraschung. In Verbindung mit Wasser quillt sie auf und bekommt eine angenehm gelige Konsistenz. Anfänglich wird die Schaumbildung stark reduziert sein, aber die Spannungsgefühle der Haut nach dem Waschen bleibt aus. Nach der Haarwäsche fühlt sich das Haar fester an und nach dem Trocknen werden Sie feststellen, wie weich und glänzend Ihr Haar geworden ist.

Gruss kiwi68

Das könnte eine Flechte sein. Da würde ich auf alle Fälle den Hautarzt aufsuchen. Diese Flechten haben nämlich den Nachteil, dass sie sich ausbreiten können.

Keine Experimente mit anderen Cremes. Geht zum Hautarzt und der wird das sicher nicht nur mit Creme behandeln. Meistens wird das zusätzlich mit Medikamenten behandelt.

Gute Besserung!

Kommentar von Sizzle
12.02.2009, 15:25

Danke, für diesen Tipp. Hoffentlich hilfts :)

0

Probier doch mal ne andere milde Creme (ohne Parfum) aus - und red mit deinem Hautarzt drüber

Kommentar von Sizzle
12.02.2009, 15:17

0

Ich vermute nach deiner Beschreibung, das sich hier um Rosacea handeln kann. So ungefähr hat es bei mir angefangen, wenn ich die falsche/ unpassende / Creme aufgetragen habe sich noch dicke weiße Pusteln gebildet.

Ich war schon so verzweifelt das ich einfach alles ausprobiert habe. Den besten Tipp habe ich von meiner Frauenärztin bekommen, die Thunlauri Cuticula Kapseln und Anti Lentigo Sol. Ich bin tatsächlich meine Probleme los. Jetzt kann ich auch mal ein Glass Rotwein trinken ohne dabei wie eine Weihnachtskugel zu leuchten.

lass dich am besten mal von einer kosmetikerin oder ganz notfalls einen hautarzt beraten.

Möglicherweise hast Du nicht nur trockene, sondern auch überaus empfindliche Haut. Die reagiert dann auf alle möglichen duftstoffe etc. in den cremes.

ggf. kannst du es auch mal mit urea-cremes aus der apotheke versuchen. die sind toll gegen trockene haut.

Kommentar von Sizzle
12.02.2009, 15:17

urea-cremes hilft die auch gegen rote Flecken? weil das ist das Hauptproblem bei mir -.-

0

Geh zum Arzt ^^

Kommentar von Sizzle

0

Mehr als Nivea brauchste nicht !

Die andere Salbe kannste offenbar nicht ab.

Kommentar von Sizzle
12.02.2009, 15:16

Die Creme die ich benutze is Nivea haha^^

0

Geh zu einem Hautarzt!

Kommentar von Sizzle

0

Da wirst du wohl um einen Gang zum Hautarzt nicht rumkommen.

Kommentar von Sizzle

0

Hautarzt!!! Da wird Dir geholfen.

Kommentar von Sizzle

0

Was möchtest Du wissen?