Rote farbe an meiner Grafikkarte?

3 Antworten

Da es da austritt, wo die Blende mit Platine der Graka verschraubt ist, könnte es eine Unterlegscheibe aus Kunststoff sein, die eigentlich eine Isolierung sein sollte, aber durch Hitze sich verflüssigt - sollte nicht sein, aber passiert.
Könnte auch ein Schraubensicherungsmittel sein, das sich durch Wärme verflüssigt hat - sollte nicht sein, aber passiert.
Oder man hat ein Stück Folie beim Zusammenbau vergessen abzumachen, die keine Wärme verträgt und lediglich ein Schutz sein soll.

Pepe7777
Fragesteller

Das mit der Folie kanns nicht sein ich habe alles gecheckt. Was kann ich jetzt machen?

pcdenker  10.09.2022, 15:02
@Pepe7777

Dachte daran, das die Folie bei der Montage der Graka im Werk vergessen wurde.

Das sieht sehr merkwürdig aus. Für Rost kam das Zeug zu schnell und Rost sieht auch nicht orange aus sondern rötlicher. Kann es sein, dass es ein Klebemittel ist und dadurch, dass der PC gelaufen ist, wurde die Stelle sehr heiß und das Klebemittel ist rausgelaufen? Oder hat dir jemand einen Streich gespielt und mit einem orangenen Stift drangemalt?

Pepe7777
Fragesteller

Ich vermute mal das es irgendein klebemittel sein muss denn ein Streich hat mir keiner gespielt.

Huhu,

Schaut für mich nach irgendwelchem Kleber oder Schraubensicherung aus der durch die Hitze rausläuft. Hab ich so aber noch nicht gesehen oder es ist mir nie aufgefallen.

Grüße Anna