Rostig aussehende stelle Gitarre?

2 Antworten

Kann Fingerschweiß gewesen sein, Feuchtigkeit, dazu Abrieb, da kann man nur spekulieren. Einfach mal Saiten runter nehmen, Griffbrett mit einem geeigneten Öl dünn abreiben, dabei die Verfärbung am Bundstab wegwischen bzw. wegpolieren, dann neue Saiten drauf, fertig. Alles wieder wie neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
Josefine54
Fragesteller

Ich meinte eigentlich diesen kleinen Punkt über der a Seite da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt sorry!

Aber deine Antwort merke ich mir trotzdem für später danke dir :)

Wenn du den mittleren Fleck um unteren Teil meinst, würde ich Sagen, das ist Abrieb. Kommt schlicht vom Benutzen.