rosenquarz reinigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Wasser und ruhe reichen!!! 33%
Nein das reicht nicht!!!! ich habe eine andere idde: 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich selbst bin ein Steinesammler und habe schon viel Erfahrung mit Rosenquarzen. Grundsätzlich reicht Wasser. Allerdings nur grundsätzlich. Wenn man wirklich will, dass er länger funkelt und wie neu bleibt, sollte man ihn nach dem Bad im (kalten!) Wasser mit einem Brillenputztuch polieren und anschließend in die Sonne oder unter eine 60 Watt-Lampe legen. Achtung, achte darauf, ihn nicht abzuschürfen, sonst könnte das Wasser in die Ritzen eindringen und den Stein rau machen. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß damit.

ThelovelyChris ^^ ... Ein Begeisterter Steinesammler : )

Nein das reicht nicht!!!! ich habe eine andere idde:

Du kannst Dir über Hildegard von Bingen (gilt als erste Ärztin Deutschlands, geb. 1098)ein Buch besorgen über die Heilkraft der Edelsteine, auch die Indianer und im Ayurveda gibt es da viel drüber. Ich trinke täglich Kristallwasser: Edelsteine wie Rosenquarz, Bergkristall, Amethyst, Aquamarin uvam. werden mit normalem Leitungswasser übergossen und mindestens 12 Stunden stehen lassen: Glaskanne in die auch das Sonnen- und Mondlicht fällt. Ich stelle die Kanne auch schon mal in die Sonne und in den Mond. Meine Steine habe ich auch schon 4 Wochen auf den Balkon gelegt zum Aufladen: Sonne Mond und Sterne, Wind und Regen. Unter www.heilsteine-info.de findest Du auch Hinweise. Mit kaltem Wasser werden evtl. negative Energien abgespült. Den Stein auf die Chakren legen und einige Minuten wirken lassen.

Sonstiges