Hallo, was könnte dieser Rosenquarz wert sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrAssistent

man mag davon halten, was man will, aber Rosenquarz zählt mit zu den sogenannten "Heilsteinen". Daraus ergibt sich unter anderem seine Beliebtheit.

Ich habe noch etwas im Web gesucht und einen Großhändler gefunden, der für ein ca 5 kg schweres Stück 102 € und für ein ca 88 kg schweres Stück 930 € haben möchte.

http://www.mineraliengrosshandel.com/Rosenquarz:::30.html

So als grober Anhaltspunkt vielleicht geeignet zusammen mit dem, was SamaMoldo geschrieben hat. Der Preis ist sicherlich von der Qualität/Farbe/Farbintensität abhängig.

LG

Zwergbiber50  12.03.2019, 22:02

Vielen Dank fürs Sternchen

In der Aquaristik wird Rosenquarz ca 10-12 EUR/kg verkauft

Also wir haben sogenannte Rohsteime, oder Brocken in dieser Gewichtsklasse um ca 35 bis 40 Euro verkauft. Die Farbe ist zwar schön intensiv aber das Braune vorne wird als Makel angesehen.

Alles Gute! LG SheMoon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung