rosenkranz kette tragen?

5 Antworten

Das musst du alleine mit dir selbst ausmachen. Üblich ist es nicht.

Kannst du auch im Alltag tragen. Es besteht dann aber teilweise eine erhöhte Gefahr angegriffen zu werden.

Besser nur zum beten verwenden, nicht als Schmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Einen Rosenkranz trägt man normalerweise nicht um den Hals, sondern man hält ihn in der Hand, während man den Rosenkranz betet.

Beim beten zieht man sie nicht an sondern hält die in den händen, perle für perle ein gebet.

als modeschmuck finde ich es schade, hast du keine andere kette mit kreuzanhänger? Ein rosenkranz ist zum beten und kein schmuck, eine meinung zumindest