Rosenbusch mit 2 Farben? Kennt ihr die Sorte?

Nahaufnahme

3 Antworten

Das ist ja zauberhaft! Ja, mit der richtigen Erde gelingt vieles! Und gerade jetzt im Frühling wächst ja alles leicht an.

Ob das eine zweifarbige Rose ist, könnte ich nicht sagen.

Ich habe eine, die innen roséfarben, von außen aprikotfarben ist.

♡ Dein Opa wäre glücklich! ♡ Dass du es auch bist, spürt man! :-) ◇★◇

Alexx305
Fragesteller

Ja find ich auch!
oh wow das hört sich auch schön an 😊

mich hab noch 4 weitere von denen ich nicht weis was raus kommt also bin ich mal gespannt! 😁

Spielwiesen  22.05.2024, 13:27
@Alexx305

Sowas wollte ich immer mal probieren, experimentell, aber leider hat mein Bruder die uralten Rosen unserer Oma (sie waren an ihrem Standort jedes Jahr kleiner geworden) einfach umgemäht. Er liebt 'ordentliche Gärten' - ich eher Permakultur.

Viel Freude!!

Das Rosen ihre Farbe während der Blühzeit ändern, ist normal. die dunklere ist einfach am Abblühen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Alexx305
Fragesteller

Ne die sah von Anfang an so aus 😂😂

Die Farbe von Rosenblüten ändert sich oft über die Blühdauer, insbesondere auch in Abhängigkeit von Umweltbedingungen (UV-Einstrahlung beispielsweise).

Bei der Sorte ist das so ne Sache, davon gibt es nämlich sehr viele.

Alexx305
Fragesteller

wie heist die Sorte denn?
Die rote war von Anfang an rot allerdings habe ich sie aufgrund des Wetters zwischen den Blüten von der Terrasse ins Wohnzimmer geholt

ich hab gelesen das wär unwahrscheinlich so einen starken unterschied zu haben oder doch normal mit der Sorte?

KarlRanseierIII  25.05.2024, 20:24
@Alexx305

Ich habe (exemplarisch) eine Paul's Scarlet, die Blütenfarbe variiert immer ein wenig, je nach Witterung. Aber auch Bodenverhältnisse können die gleiche Sorte an verschiedenen Standorten leicht unterschiedlich aussehen lassen.

Wenn Du nach der Sorte suchen willst, würde ich bei großen Rosenschulen die Kataloge durchstöbern, bedenke aber, daß Bilder geduldig sind, hier spielen die Lichtverhältnisse (bei der Aufnahme) und die Nachbearbeitung eine Rolle.

Gut wäre, wenn Du zumindest die grobe Wuchshöhe wüßtest, die Blüte scheint halbgefüllt zu sein?