Rosa und Gelbe Wäsche zu weißer Wäsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuwertige farbig e Sachen nie zu weiss, aber wenn sie schon einige male gewaschen wurden, kannst Du es tun. Knallige Farben sind meist am Anfang leicht färbend. Das kannst Du gut mitverfolgen wenn Du Entfärbungstücher in die Wäsche tust, dann sind die verfärbt und haben die Farbmoleküle im Waschwasser aufgefangen.

Wenn du diese beiden Wäschestücke schon mehrfach gewaschen hast, dann geht das. Sind sie neu würde ich es nicht tun.