Romantische Zitate aus Büchern (z.b aus Die Herren der Unterwelt, Vampire Diaries, Evermore etc)

6 Antworten

Zwar nicht aus Fantasy-Romance-Büchern, aber trotzdem romantisch:

Der Kuss war sanft und voller Sehnsucht. – Widersprüchlichste Empfindungen ließ er aufkommen – Verzeihen, Bedauern, erotische Anziehung, aufrichtige Hingabe, innere Verbundenheit, die zarte Knospe einer aufkeimenden, tiefen Liebe – all’ das war für beide präsent, als sich ihre Lippen auf diese Weise zart berührten.

In diesem magischen Moment begann sich, alles Gegensätzliche zwischen ihnen zu harmonisieren. Patricia und Philipp wurden umhüllt von einem Kokon der Seelengleichheit, der inneren Verbundenheit und der Liebe.

(aus: Marie C. Beckinger: Perfect Life - Rückkehr zu Dir")

Echt mal eine schöne Frage ;)

Hab gleich mal aus meinen Büchern Zitate gesucht. Manchmal sind sie aber bestimmt nur schön wenn man den Zusammenhang kennt.

Nach dem Sommer (Trilogie):

Delirium : weltentore.blogspot.de/2012/10/zitate-delirium-lauren-oliver.html

So nah und doch so fern:

  • Ich beginne jedes Leben mir ihr, meiner Erbsünde. Durch sie erkenne ich mich selbst.
  • Alles was ich wollte, war, sie zu lieben. Letztlich ist das alles, was einem Menschen bleibt.
  • "Versuch mir zu glauben", sagte ich. "Das alles ist kein Zufall. Du bist seit meinem ersten Leben bei mir. Jedes Mal bist du meine erste Erinnerung, der Leitfaden, der durch alle meine Leben führt. Erst durch dich werde ich zu einem ganzen Menschen."

Vielleicht gefallen dir ja ein paar davon. Leopoldia

bigmamahonybear
Fragesteller

Och vielen Dank! Delirium fand ich klasse und morgen lauf ich direkt in die Bibliothek und hol mir nach dem sommer :) Vielen Dank! Hast du noch andere Tipps on Büchern die ich lesen sollte?

leopoldia  08.08.2013, 16:51
@bigmamahonybear

Schön dass ich dir zu guten Büchern verhelfen könnte :)

Sonst noch gut sind: Die Sixteen Moons , Rubinrot, vll. das Tal (weiß nicht ob du sowas magst) und Flüsternde Schatten (Thriller der allergings bisschen schwerer zu bekommen ist.) <-- Das sind so mit meine Lieblingsreihen.

Viel Spaß beim Lesen!

Sie suchte nach den richtigen Worten, aber die gab es nicht. Sie konnte es nur so sagen, wie sie es fühlte, auf die Gefahr hin, dass es ungelenk klang oder albern. Was sie nicht sagte , war: " Ich liebe dich" . Das wusste er längst.

Stattdessen flüsterte Sie: " Alles, was wichtig war, haben wir richtig gemacht. Vom ersten Augenblick an."

Er nickte: " In jeder Minute "

  • Arkadien fällt (3. Teil der Arkadien Trilogie von Kai Meyer)

Und wenn er mich fragt: 'Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr?', dann antworte ich: 'Wahr.' Tribute von Panem :)

Lightheart01  25.04.2014, 08:10

oh ja,die Stelle kommt im dritten Band vor,und ist total schön,wobei man erstmal geschockt ist,als sie Peeta retten.

Ich liebe dich und werde dich immer lieben, bis zu dem Tag an dem ich sterbe. Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt würde ich dich auch dann noch lieben... Jace zu Clarry in City of Glass, Chroniken der Unterwelt