Rollige Katze aber Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

oh, das ist natürlich nicht gut,

auf jeden fall solltest du deine katze auf keinen fall während der rolligkeit deine katze kastrieren, dass kann geferlich sein weil sie schwere blutungen bekommen können, geht die katze mit in den urlaub? wenn nicht dann frag doch irgent ein familien mitglied oder eine freundin auf deine katze aufzupassen ;P

noch eine frage, wie viel jahre alt ist deine katze? ich sag nur eins, warte nicht so lange bist du sie kastr. ;) ich habe meine erst mit 3 kastr. und das war nicht so gut.... es wird deiner katze jetzt zuerst nicht schaden ;) viele leute sagen das katzen dadurch krebs oder sowas kriegen können, das ist aber nur ein gerücht also keine sorge ;P Aber dennoch kann deine katze zum beispiel mit 10 das nichtmehr aushalten und könnte was mit den nieren bekommen :/ falls jetzt leute kommen die sagen das ich lüge, mein freund abeitet in einer profi tierklinik....trzdm leidet die katze drunter 

ALSO KASTR. EURE KATZEN ;P

ich hoffe ich konnte helfen :)

Delaylah 29.06.2017, 19:39

Super danke.. ja sie hat wenn ich wieder da bin sofort einen Termin. Nein sie geht nicht mit in den Urlaub, sie bleibt bei mir während meine Geschwister in meiner Wohnung bleiben und sich um sie kümmern. Trotzdem möchte ich nicht das sie operiert wird und ich nicht da bin :-(

Vielen Dank für die Tipps... ich versuche ihr diese Tage so leicht wie möglich zu machen mein armes Baby 😢😅 LG 

0
Anibu333 29.06.2017, 19:52
@Delaylah

naja, wie gesagt besser nicht während der kastration ;P das kann gefährlich werden. Wie lange bist du den weg? die rolligkeit bleibt 7 tage

0

Aktuell kannst Du überhaupt nichts tun. Da muss das Tier jetzt leider durch. Das ist eine große Qual für sie!

Bitte lasse sie direkt nach Deinem Urlaub kastrieren. Was Dein Arzt sagt, ist nicht richtig. Unsere Katzen wurden mit 5 und 8 Monaten kastriert - bei der 8. Monate alten hatten sich schon Knötchen gebildet.

Umso früher, desto besser!

Gebe ihr jetzt auf keinen Fall etwas mit Katzenminze oder Baldrian, denn das stimuliert noch mehr.

Was möchtest Du wissen?