Roller Zündkerzen bild?

2 Antworten

Die 82er ist eindeutig zu groß und das Gemisch zu fett. Du musst mindestens auf die 78er zurück und wenn die immer noch zu schwarz ist eben auf die alte 74er.

Wie sieht die Kerze denn mit neuem Zyl und alter 74er aus? Muss die HD wirklich vergrößert werden?

Ja ich würde schon sagen auf dem bild ist die 82 auch heller als in echt die 74 ist schon sehr sehr weiß grau

@DasBastler
als in echt die 74 ist schon sehr sehr weiß grau

Dann ist die wohl zu mager und das ist auch nicht gut. Dann solltest du es mal mit einer 78er probieren.

Die Kerze ist Rabenschwarz. Ein Zeichen dafür, dass dein Motor viel zu fett lief. Die 82er Düse ist zu groß. Deswegen zieht er mit der kleineren Düse auch besser weil da das Gemisch passt. Also entweder kleine Düse verbauen oder Gemisch anpassen.

Aber warum überhaupt eine andere Düse?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Huch, geht ja hier um einen Motorroller. Habe ich überlesen. Das Prinzip bleibt aber das Gleiche.

Ein neuer Zylinder ist drauf deswegen auch andere düse

@DasBastler

Verstehe, dann musst du dein Gemisch etwas magerer bekommen. Am Roller gibt es garantiert irgendwo eine Einstellschraube für die Spritfördermenge. Kenne mich mit Rollern eher weniger aus.