Wieso ist meine neue Roller Zündkerze abgebrannt?

3 Antworten

Was meinst Du genau mit "abgebrannt" ? Ist die Kerze einfach nur schwarz verrusst, oder ist ( was eher unwahrscheinlich klingt nach 2 Wochen ) die Mittelelektrode schon abgebrannt ?

Trat das Problem auch schon mit der alten Kerze auf, oder erst mit der neuen ?

Wenn das erst mit der neuen Kerze auftrat, so schaue mal nach, ob Du auch die richtige Kerze mit passendem Wärmewert gekauft hast.

sunny8810
Fragesteller

Ja die mittelelektrone ist abgebrand aber die zündkerze hat mein händler eingebaut

Parhalia  22.06.2016, 21:25
@sunny8810

Das klingt nach lediglich 2 Wochen Betrieb aber eher seltsam. Entweder hat er Dir dann eine falsche Kerze eingebaut, oder irgend ein fragwürdiges Billigteil.

Welchen Roller hast Du denn genau und welche Kerze ( Hersteller & Wärmewert ) ist aktuell eingebaut ?

"Abgebrannt"? Du meinst vermutlich, dass dir die Masseelektrode weggebrannt ist. Das liegt am falschen Wärmewert, die Kerze kann die Hitze nicht abführen und schmilzt, die Folge sind Fehlzündungen und schlimmstenfalls Glühzündungen, die dir ein Loch in den Kolben schmelzen.

sunny8810
Fragesteller

Wie stelle ich den wärmewert fest

migebuff  22.06.2016, 21:32
@sunny8810

Der Wärmewert steht auf der Kerze, der vorgeschriebene steht im Handbuch oder zumindest in den Werkstattunterlagen (Google). Wenn z.B. eine B9HS reinmuss, darf keine B6HS verbaut werden.