Roller springt nicht mehr an . Was tun

4 Antworten

Schau mal ob die Blinker gehen, wenn nicht ist die Batterie leer, wenn ja, dann Dreh zieh mal den Schlüssel raus und Kick ca 10 mal in den Kick starter dann Schlüssel rein und in die Zündung dann nochmal 5 mal kicken wenn er immernoch nicht angeht wieder Schlüssel raus und wiederholen wenn das nach 10 Wiederholungen nicht klappt musst du die Zündkerze reinigen und schauen ob sie Funken legt.

morpel
Fragesteller

klappt auch nicht . mit der zündkerze muss ich gleich noch gucken mit meinem Vater da ich nicht weiß wo die ist und wie ich da dran komme und auch nicht wie die aussehen muss usw.

  1. Schau mal ob du benzin hast und der benzinhahnen offen ist
  2. schraub die Zündkerze raus und Steck sie in den Stecker und Kick mal

Batterie ist wahrscheinlich leer. Hast du deinen Roller/ dein Mofa über Nacht draußen stehen lassen. Ich muss meinen Roller immer nach dem Winter an das Batterieladegerät anschließen, da immer die Batterie leer ist.

morpel
Fragesteller

kann man das auch mit so einem autobatterieauflade gerät machen oder brauch man da einen spezielles gerät für ?

Hat er draußen gestanden? Könnte Wasser im Vergaser sein, Zündkerze oder Zündkerzenstecker feucht, oder einfach Vergaser verdreckt. Da gibt es viel Möglichkeiten bis hin zum Spritmangel.

morpel
Fragesteller

also spritmangel kann es nicht sein habe den gestern erst getankt . Danach konnte ich den nur noch mit dem kickstarter starten .. Ja er steht immer draußen aber wie soll da Wasser rein gekommen sein weil geregnet hat es nicht bei uns .