Roller springt nicht an, Anlasser dreht normal?

2 Antworten

Ich würde als erstes die Zündkerze anschauen und schauen ob ein Funke da ist. Das geht schnell und sagt einem viel, z.B. ob er absäuft oder ob er keinen Sprit bekommt. Falls Zündbild etc. stimmt würde ich mal den Vergaser anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller
Rosswurscht
Fragesteller

Ok, danke :-)

Rosswurscht
Fragesteller

Es war die CDI, Roller läuft wieder 👍

Liegen kann es eigentlich nur an Luft, Kraftstoff oder Zündung. Ist ein Zündkerzenschlüssel vorhanden und kann nachgeschaut werden, ob ein Zündfunke da ist?

Rosswurscht
Fragesteller

Ok, ja die Kerze werd ich mir mal ansehen :-) Hab da schon mal einiges getauscht, das ist eigentlich nicht all zu alt.

Rosswurscht
Fragesteller
@jerric8

Ne, is nicht viel. Hatte ich nur zwecks Info mit rein. Aber die Schwalbe wird auch robuster sein, als ein China Roller, oder?