Roller Oelpumpe entlueften?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn wirklich nur die Ölpumpe entlüftet werden sollte, so hätte man dafür nicht zusätzlich die Variomatik, den Vergaser und den Luftfilter zerlegen müssen. Es hätte gereicht, wenn man lediglich den Unterdruckschlauch zum Kraftstoffhahn abgezogen hätte, den Restkraftstoff aus der Schwimmerkammer ablässt, kurz den Ölschlauch vom Vergaser abzieht und ein Vakuum anlegt.

Noch die Zündkerze herausdrehen.

Dann hätte man etwas gewartet und so lange den Motor mit dem Kickstarter durchgekurbelt, bis am offenen Schlauchende wieder Gemischöl ankommt. Eine Sache von etwa 30 Minuten bis max. eine Stunde, wenn der Roller nicht allzu verbaut ist. Vom Preis her hätte es somit für die Hälfte oder weniger möglich sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddy57
30.12.2015, 20:43

..seh ich genauso!

1

Frag die Werkstatt, weshalb diese
Tätigkeiten dafür notwendig waren. Sie sollten dir eine schlüssige Begründung liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
30.12.2015, 15:57

Zumal man für die geschilderten Tätigkeiten höchstens eine Stunde braucht. Zumindest habe ich als Laie mit 16 Jahren nicht länger gebraucht.

0

Du hättest erst hier fragen müssen! Was für ein Roller? Das klingt alles so seltsam! Wie verschluckt sich eine Ölpumpe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koeykarpfen1
30.12.2015, 15:53

Was für ein Roller es ist weiß ich nicht , mit "verschluckt" meine ich dass sie Luft eingezogen hat und dann geht der Roller bei jedem pumpem wieder aus 

0

Was möchtest Du wissen?