Roller bekommt kein sprit?

4 Antworten

Soweit ich weiß ist in so nem Vergaser ein kleiner Schwimmer drinn der eine kleine Nadel hoch und runter drückt, evtl. ist ja da das Problem...Wir die Vorredner schon sagten ...Schau dir den Vergaser genau an und mach in sauber. Ist ne Arbeit von 30 min.

Du suchst definitiv falsch....

Wenn der Motor keinen Sprit bekommt, nützt es nichts, die Zündanlage zu reparieren...

Zerlegen erst mal den Vergaser und reinige, was zu reinigen geht...

Dann, wenn der Vergaser eh schon ab ist, träufle ein paar Tropfen Sprit in die Ansaugöffnung des Motors.

Dann kicke den Motor an - springt er an und dreht kurz hoch, so ist die Zündung in Ordnung, dann suche auf der Seite des Vergaser / Benzinzufuhr..

Auch der kleine Unterdruckschlauch MUSS montiert sein und auch dicht, sonst macht der Benzinhahn nicht auf...

Woher ich das weiß:Hobby
oliveraw  22.08.2018, 10:55

Hm, also er meint ja, dass der Sprit eh bis zu seinem Ansaugstutzen kommt.

Sente430
Fragesteller

Ja kann ich mal ausprobieren, aber der Vergaser ist eigentlich komplett sauber:/ danke schonmal

Sente430
Fragesteller

Hab ihn jetzt ausgeplasen, jetzt hat der Roller fehlzündungen

deruser1973  22.08.2018, 19:41
@Sente430

Na dann, fehlts ja doch am Vergaser... Hast du ihn denn richtig eingestellt ? Nicht alle Schrauben am Vergaser, müssen fest sein...

Sente430
Fragesteller
@deruser1973

Weiß ich ;) meine gemisch und Standgasschraube war aber immer voll angezogen und ich hatte noch nie probleme:/

deruser1973  23.08.2018, 01:43
@Sente430

Das darf aber nicht sein, denn so stimmt die Verbrennung nicht und dir fehlt Leistung....

Wenn die Gemischregelschraube ganz drinnen ist, dann ist die Benzinzufuhr geblockt...

Sente430
Fragesteller
@deruser1973

Ich hatte sie aber auch schon weiter draußen und es ging nichts

deruser1973  23.08.2018, 14:34
@Sente430

Die kann man nicht einfach so in irgendeine Stellung stellen, dafür gibt es eine genaue Vorgehensweise...

Erstmal muss aber der Motor schön ruhig laufen und auch warm sein...

Gemischregelschraube dazu 1,5 - 2,5 Umdrehungen herausschrauben, je nach Motor...

Wenn er dabei nicht anspringt, liegts erstmal an verstopften Vergaser Düsen, oder am Sprit Level in der Schwimmerkammer ...

Also bis zum Vergaser kommt der Sprit?

Sente430
Fragesteller

Ansaubstutzen ist auch sprit

An der Zündkerze und der Zündspule kann die mangelnde Spritzufuhr nicht liegen.

Wenn der Sprit am Vergaser ankommt, aber keiner aus diesem rauskommt, kann es nur am Vergaser liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung