Roller 50ccm geht während der fahrt immer aus?

5 Antworten

Vergaserprobleme kann man recht einfach ausschließen, indem man einen benzingetränkten Lappen an den Ansaugstutzen hält. Läuft er damit, liegts am Vergaser, läuft er nicht, liegt das Problem wo anders.

Da du etwas von Klackergeräuschen schreibst, würde ich mal Zylinder und Kolben anschauen. Hitzeklemmer würden erklären, warum das Ding ausgeht und erst nach einiger Wartezeit wieder anspringt.

Deine Ölpumpe funktioniert, es ist keine Luft in der Leitung?

Scheggyman 
Fragesteller
 05.02.2018, 09:45

oh ja,werde den Zylinder und Kolben mal anschauen ist eine gute Idee.vielen dank für deinen Tipp/rat..

Keine Ahnung,wo liegt denn die Ölpumpe und wie testet man das mit der luft?

Sorry bin anfänger habe noch nicht so viel Ahnung von Roller..

0
Scheggyman 
Fragesteller
 05.02.2018, 09:53

werde mich mal über google und YouTube schlau machen..

0

Hätte da per Ferndiagnose, die immer schwierig ist, auch zwei Verdachte:

  1. Der Benzinhahn öffnet nur schlecht und lässt den Sprit nur tröpchenweise durch
  2. Der Motor hatte einen Kolbenklemmer und sobald er heiß wird, klemmt er erneut.
Scheggyman 
Fragesteller
 05.02.2018, 09:49

ja das mit den Zylinder und Kolben hatte mir gerade auch einer geschrieben,gehe davon aus weil du der 2 schon bist,dass es daran liegen mag.Vielen Dank für deine hilfe+Antwort..

1
Hamburger02  05.02.2018, 10:45
@Scheggyman

Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein 2-Takter. Wenn der mal geklemmt hat wegen Überhitzung bilden sich Riefen und Grate im Zylinder und am Kolben, die immer wieder zu neuen Klemmern führen, sobald der Motor warm wird.

Das kann man dadurch sicher feststellen, dass man mal den Zylinderkopf abbaut und sich die Lauffläche vom Zylinder anguckt.