Leistungsabfall während der Fahrt - was könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Hitze können sich Dampfblasen in der Kraftstoffleitung bilden, dann stockt kurz die Benzinzufuhr

Theunderdogg
Fragesteller

Dh er kriegt kurz mal Luft und deshalb der Leistungsabfall weil kein Sprit nachkommt oder

Spezialwidde  13.08.2015, 14:41
@Theunderdogg

na der motor verbrennt ja ein Gemisch aus Benzin und Luft. Beides ist nötig damit das Gemisch auch brennt. das Benzin wird im Vergaser fein zeustäubt und mit Luft gemischt. Fehlt das Benzin saugt der Motor eben nur noch Luft an und die alleine brennt bekanntlich nicht, also setzt der Motor aus. Bei diesen Temperaturen werden eben flüchtige Anteile im Benzin gasföimig und bilden Blasen im Schlauch. Wenn die in die Benzinpumpe kommen hört diese kurz auf zu fördern, dem Vergaser fehlt dann die Benzinzufuhr. Wenn die Blase durch ist gehts dann weiter.

Theunderdogg
Fragesteller

ah gut danke für die super Antwort

Ich würde den Vergaser reinigen und einstellen, sowie Ventile einstellen (lassen) und evtl. den Benzinfilter tauschen.