Roller 50 Ccm unterdruck Benzinhahn?
Hallo alle Zusammen ich habe eine Frage
Und zwar ist an meinem Honda X8R der unterdruck Benzin Hahn defekt er schließt nicht mehr das Benzin läuft permanent auch wenn der Roller aus ist.
Der unterdruck Benzinhahn ist direkt unterm Tank ich müsste wahrscheinlich den halben Roller auseinander schrauben worauf ich kein Nerv habe.
Würde es funktionieren wenn ich den defekten unterdruck Benzinhahn einfach dran lasse und einen neuen unterdruck Benzinhahn dazwischen Klemme.
Das müsste doch eigentlich funktionieren oder ?
Ich meine der Sprit läuft permanent durch den alten defekten unterdruck Benzin Hahn durch die und wenn ich nach dem defekten Hahn ein neuen unterdruck Benzinhahn verbaue müsste das nicht eigentlich funktionieren
Danke im voraus für alle Antworten bin ich sehr dankbar verzeiht mir Rechtschreibfehler tippe vom Handy aus 🙂
1 Antwort
prinzipiell kann das funktionieren, ja.
wenn der alte unterdruck-benzinhahn nicht mehr schließt und ständig sprit durchlässt, kannst du theoretisch einfach hinter den defekten einen neuen unterdruck-benzinhahn setzen.
der neue müsste dann das öffnen und schließen übernehmen, solange der unterdruck auch richtig ankommt.
aber:
– wichtig ist, dass der neue benzinhahn richtig dicht ist und keine luft zieht.
– bau den neuen so nah wie möglich an den alten dran, damit kein zu großer druckverlust entsteht.
– aufpassen, dass die schläuche und anschlüsse kompatibel sind und nichts undicht wird.
– bedenken, dass du jetzt zwei benzinhähne im system hast, das kann eventuell die funktion leicht beeinflussen.
wenn’s dir möglich ist, würde ich trotzdem empfehlen, irgendwann den defekten zu ersetzen, weil zwei hähne sind eher notlösung.
aber für jetzt, wenn’s schnell gehen soll, geht dein plan schon klar.
pass nur auf sicherheit und dichtheit auf!
viel erfolg und gute fahrt 🙂