Unterdruck Benzinhahn funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe mal bitte den Benzinschlauch am Vergaser ab.

Nimm dann das Ende des Unterdruckschlauches - NICHT den Benzinschlauch - in den Mund und sauge kurz daran.

Dabei muss sich der Benzinhahn öffnen und aus dem Benzinschlauch Benzin austreten.

Tritt kein Benzin aus, ist der Benzinhahn defekt, das Steigrohrsieb völlig verstopft oder der Tank leer....

Leider hast du nicht angegeben, um welchen Roller es sich handelt, sonst könnte ich dir den Preis für einen neuen Benzinhahn nennen - die sind jedoch nicht teuer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Stelle auf Reserve, wenn möglich. Hast du den tankdeckel ersetzt, dann prüfe ob Luft in den Tank kommt, ( Benzin raus- Luft rein...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathi910
Fragesteller

Reserve gibt es nicht, hab auch ohne Tankdeckel getestet funktioniert nicht