Rollenspiel ohne Krieg?

9 Antworten

Du suchst also reine Aufbausimulationen? Schwer.
Aber wie wär es mit Göttersims? Da ist Kampf nur eine Option und kein muss.
Ich denke da an Spiele wie, Black & White oder Populus. Sind natürlich schon was älter...
From Dust ist ein neurer Vertreter.

Moin tiger7,

du stellst echt Ansprüche :D
da habe ich gerade wirklich mal drüber nachgedacht und es gibt echt so gut wie kein Spiel dass ich kenne was auf deine Kriterien - vorallem ohne Kampf so zutreffen würde.
Was mir spontan einfällt wäre The Vanishing of Ethan Carter. Das ist relativ kurz, ist allerdings ohne Kämpfe und sehr spannend.

Liebe Grüße
Serelen

tiger7
Fragesteller

Ein Rollenspiel ohne Krieg zu finden ist glaube ich wirklich fast unmöglich...kennst du vielleicht irgendein Fantasy adventure Rollenspiel indem zwar Gewaltakte vorkommen aber Krieg nicht unbedingt im Vordergrund steht?

Serelen  25.07.2016, 16:45
@tiger7

Wenn ein 2D Spiel dich evtl. zufrieden stellt dann würde ich noch To the Moon empfehlen :)

Mm, mir fällt grad nur the book of unwritten Tales 2 ein, ist ein voll lustiges point- and- Click adventure. Ansonsten fallen mir nur simulationen ein, rpg ohne Krieg/Kampf kenn ich eigentlich gar keins...LG

Falls Nintendo eine Option für dich ist Pokémon. Ist das einzige Rpg das ich kenne ohne Gewalt. Kämpfe gibt es schon aber die Kampf/Attackengrafiken sind so harmlos und selbst die kann man ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uff, da haste dir aber was vorgenommen. Gibts sowas überhaupt? Ich meine, es regt schon zum nachdenken an, weil einem so gut wie nichts dazu einfällt aber macht das eigentlich dann noch Spaß?
Also was möchtest du denn machen ohne Kampf und somit bestimmte Ziele? Du musst ja irgendwas machen wenn du zB Online spielst...^^

Woher ich das weiß:Hobby – ich zocke seit meiner frühen Kindheit fast tagtäglich.
tiger7
Fragesteller

Naja hast du schon recht...kennst du vielleicht irgendein Fantasy adventure Rollenspiel indem zwar Gewaltakte vorkommen aber Krieg nicht unbedingt im Vordergrund steht?

Murdocai  25.07.2016, 16:40
@tiger7

Ich denke ohne Krieg gehts nicht ganz und ich weiß auch nicht ob die folgenden Spiele was für dich sind, aber kannst ja mal schauen, ich hau einfach mal ein paar raus:
Neverwinter, Torchlight 2, Starbound, Portal Knights, Mass Effect 1-3, Risen 3, Die Final Fantasy Reihe, Kingdom of Amalur: Reckoning, Fable, ...