Rollenspiel ohne Krieg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann mir vorstellen das man Skyrim mit wenigen Kämpfen spielen könnte. 

Musst dann halt verstärkt auf Illusionsmagie und Verstohlenheitstalente wie schleichen usw skillen...

Zu Watch Dogs 2 habe ich gehört, dass es möglich sein soll, dass gesamte Spiel durch zu spielen, ohne dabei nur 1 mal zu töten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin tiger7,

du stellst echt Ansprüche :D
da habe ich gerade wirklich mal drüber nachgedacht und es gibt echt so gut wie kein Spiel dass ich kenne was auf deine Kriterien - vorallem ohne Kampf so zutreffen würde. 
Was mir spontan einfällt wäre The Vanishing of Ethan Carter. Das ist relativ kurz, ist allerdings ohne Kämpfe und sehr spannend.

Liebe Grüße
Serelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiger7
25.07.2016, 16:28

Ein Rollenspiel ohne Krieg zu finden ist glaube ich wirklich fast unmöglich...kennst du vielleicht irgendein Fantasy adventure Rollenspiel indem zwar Gewaltakte vorkommen aber Krieg nicht unbedingt im Vordergrund steht?

0

Du suchst also reine Aufbausimulationen? Schwer.
Aber wie wär es mit Göttersims? Da ist Kampf nur eine Option und kein muss.
Ich denke da an Spiele wie, Black & White oder Populus. Sind natürlich schon was älter...
From Dust ist ein neurer Vertreter.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mm, mir fällt grad nur the book of unwritten Tales 2 ein, ist ein voll lustiges point- and- Click adventure. Ansonsten fallen mir nur simulationen ein, rpg ohne Krieg/Kampf kenn ich eigentlich gar keins...LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uff, da haste dir aber was vorgenommen. Gibts sowas überhaupt? Ich meine, es regt schon zum nachdenken an, weil einem so gut wie nichts dazu einfällt aber macht das eigentlich dann noch Spaß?
Also was möchtest du denn machen ohne Kampf und somit bestimmte Ziele? Du musst ja irgendwas machen wenn du zB Online spielst...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiger7
25.07.2016, 16:26

Naja hast du schon recht...kennst du vielleicht irgendein Fantasy adventure Rollenspiel indem zwar Gewaltakte vorkommen aber Krieg nicht unbedingt im Vordergrund steht?

0

Die "Die Gilde" - Reihe

Ist ein Mix aus Rollenspiel, Wirtschaftssimulation und Politiksimulation.

Man muss das mögen, aber wenn, dann gibt es kein besseres Spiel auf Gottes grüner Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich zock ja echt viel, aber so ein Game kenne ich nicht. Die Antwort darauf würde mich auch interessieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Adventure Rollenspiel ohne Kampf? ui ui ui Wie wärs mit OnlineGolf? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?