Rolex mit 16?

Waldmensch70  05.07.2022, 00:18
Was meint ihr husseln und mir Emir e Traum Uhr holen?!.

Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Was meinst Du damit?

Fynn0802
Fragesteller

(Korrigiert)

12 Antworten

In Deinem Alter bist Du noch nicht voll geschäftsfähig. Da haben Deine Eltern also mitzureden, wenn es um so große Summen geht.

Du solltest also sie fragen, ob sie es erlauben. Und nicht uns, was wir davon halten.

Ich persönlich denke, das Geld wäre anderswo sinnvoller angelegt.

Mit dem kauf ist es ja nicht getan. Eine Rolex sagt etwas aus, ist Teil eines Lebensstiles den du gar nicht haben kannst (und vermutlich nie haben wirst). Eine Rolex ist ein Statussymbol aber durchaus auch eine Wertanlage.

Ich selber überlege auch eine Rolex zu kaufen, aber eben als Wertanlage. Ich würde sie nicht tragen wollen.

Darüber hinaus muss die Uhr regelmäßig in die Revision bei einem zertifizierten Händler was auch wieder Geld kostet.

Es ist wie mit einem Porsch. Kaufen ist das eine, ihn zu unterhalten, das andere.

Ich glaube in dem Alter gibt es 100 wichtigere Dinge als eine Uhr.

Spare das Geld lieber für den Führerschein und ein Auto.

Ausserdem kannst du heute nicht einfach zum Konzi gehen und mal eben schnell eine Roli mitnehmen. Hier hast du Jahrelange Wartezeiten.

Fynn0802
Fragesteller

Dayjust mit glatter lynette ist öfters zu finden ✌️

In Afrika verhungern die Babys, weil eine halbe Tasse Trockenmilch am Tag fehlt.

Mehr möchte ich zu Dir nicht sagen, bitte!

Du kannst doch machen, was du willst, da brauchst du weder unsere, noch die Meinung irgendwelcher anderen Menschen für.

Leg dir aber am besten noch eine Alltagsuhr für 50-200€ zu, oder handele sie beim Kauf der Rolex zusätzlich mit raus. Irgendeine Citizen, Seiko 5, Orient, Tissot Quartz etc. Dann hast du etwas, um es täglich zu zerschrammen und musst dir um das "Problem" Schule keine Gedanken mehr machen.