Rolex Datejust 36, Datum ist nie richtig?

4 Antworten

Du musst bedenken, dass der Tag 24 Stunden hat, aber es zweimal 12 Stunden sind!

Offenbar ist deine Rolex im Augenblick so eingestellt, dass sie anstatt nachts um zwölf — mittags um zwölf das Datum umschaltet!

Dann musst du eben deine Uhrzeit soweit (um genau zwölf Stunden) umstellen, dass sie nachts umstellt!

ElFrido
Fragesteller

Das heißt wenn sie jetzt um 12 uhr mittag umschaltet muss ich sie vordrehen? um die 12 stunden halt?

Vermutlich achtest du nicht darauf, dass der Tag ZWEIMAL 12 Stunden hat und stellst sie vormittags auf Nachmittags-Zeit.

Du hast das Umschalten möglicherweise auf 12 Uhr mittags "programmiert". Dann dreh die Zeiger 12 Stunden weiter und stell dann das Datum neu.

Warum fragst Du nicht den Händler/Juwelier, der Dir die verkauft hat!

verreisterNutzer  05.10.2020, 10:41

Die richtige Antwort wurde bereits mehrfach gegeben!